Netzwerkproblem

Nele

Gast
Hallo,

ich hoffe es kann mir hier einer von euch helfen. Im Finder in der Seitenleiste steht doch für normal das Symbol wo man Netzwerklaufwerke verbinden kann. Und das ist bei mir irgendwie abhanden gekommen. Die Verbindung zu dem anderen Rechner besteht weiterhin (sonst hätt ich auch kein Internet) aber ich kann wie gesagt keine Laufwerke verbinden. Greife derzeit via ssh darauf zu.
Der Ordner Netzwerk wird weiterhin angezeigt,lässt sich aber ebenfalls nicht öffnen.
Muss dazu sagen,ich kenn mich mit dem System noch nicht so wirklich aus. Wäre nett wenn jemand vielleicht eine Idee hat,wo das Problem steckt.

Grüße
Nele
 

Nele

Gast
ls /Volumes
dann erscheinen die Namen der beiden Netzwerklaufwerke und das Homeverzeichnis eben.

Apfel+K hatte ich gestern auch schon ausprobiert. Darüber findet er aber den Server nicht
 

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Hi,
habe dasselbe Proble auch zur Zeit. Oder genauer gesagt, seit ich von einem PB 12" auf einen MacBookPro 15" umgestiegen bin. Ob das an der Migration liegt oder ein grundsätzliches Problem ist, habe ich noch nicht rausgefunden. Über Apfel-K und die genaue Angabe der IP-Adresse finde ich die gesuchten Rechner allerdings. Mehr, wenn ich weiter geforscht habe. Würde mic allerdings über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
all best
Vilas
 

feshou

Gast
Du kannst auch mal unter Finder -> Einstellungen gehen, vielleicht liegt es daran!
 

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
aaaarghh, die sache mit der steckdose ;) danke vielmals :)
nur das beste wünscht
vilas
 

Nele

Gast
Danke,das mit dem Finder war jetzt der richtige Tip :) Nu hab ich meine Netzwerkverbindungen wieder. Frag mich nur warum das mit einem Mal nicht mehr ging,sondern das man das extra einstellen musste. Na,wurscht. Hauptsache es geht wieder ;)

Danke nochmal
L.G
Nele