1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nele, 24.08.06.

  1. Nele

    Nele Gast

    Hallo,

    ich hoffe es kann mir hier einer von euch helfen. Im Finder in der Seitenleiste steht doch für normal das Symbol wo man Netzwerklaufwerke verbinden kann. Und das ist bei mir irgendwie abhanden gekommen. Die Verbindung zu dem anderen Rechner besteht weiterhin (sonst hätt ich auch kein Internet) aber ich kann wie gesagt keine Laufwerke verbinden. Greife derzeit via ssh darauf zu.
    Der Ordner Netzwerk wird weiterhin angezeigt,lässt sich aber ebenfalls nicht öffnen.
    Muss dazu sagen,ich kenn mich mit dem System noch nicht so wirklich aus. Wäre nett wenn jemand vielleicht eine Idee hat,wo das Problem steckt.

    Grüße
    Nele
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    mach mal im Terminal:
    Code:
    ls /Volumes
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Im Finder Apfel+K.
     
  4. Nele

    Nele Gast

    ls /Volumes
    dann erscheinen die Namen der beiden Netzwerklaufwerke und das Homeverzeichnis eben.

    Apfel+K hatte ich gestern auch schon ausprobiert. Darüber findet er aber den Server nicht
     
  5. vilas

    vilas Elstar

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    72
    Hi,
    habe dasselbe Proble auch zur Zeit. Oder genauer gesagt, seit ich von einem PB 12" auf einen MacBookPro 15" umgestiegen bin. Ob das an der Migration liegt oder ein grundsätzliches Problem ist, habe ich noch nicht rausgefunden. Über Apfel-K und die genaue Angabe der IP-Adresse finde ich die gesuchten Rechner allerdings. Mehr, wenn ich weiter geforscht habe. Würde mic allerdings über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
    all best
    Vilas
     
  6. feshou

    feshou Gast

    Du kannst auch mal unter Finder -> Einstellungen gehen, vielleicht liegt es daran!
     
  7. vilas

    vilas Elstar

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    72
    aaaarghh, die sache mit der steckdose ;) danke vielmals :)
    nur das beste wünscht
    vilas
     
  8. feshou

    feshou Gast

    Die Sache mit der Steckdose? :p
    So ein Insider?
     
  9. Nele

    Nele Gast

    Danke,das mit dem Finder war jetzt der richtige Tip :) Nu hab ich meine Netzwerkverbindungen wieder. Frag mich nur warum das mit einem Mal nicht mehr ging,sondern das man das extra einstellen musste. Na,wurscht. Hauptsache es geht wieder ;)

    Danke nochmal
    L.G
    Nele
     
  10. vilas

    vilas Elstar

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    72
    naja, das war einfach zu einfach. halt fast wie der stecker, der nicht in der steckdose steckt.....vielen dank noch mal für das nette 'ach so, na klar' erlebnis.
    all best
    vilas
     

Diese Seite empfehlen