1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerkproblem mit router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von nyfan, 01.07.06.

  1. nyfan

    nyfan Gast

    jetzt probier ich mein glück in diesem forum:

    seit einer woche - schlimmes gewitter in der nacht - hat sich ein port meines netgear MR314 routers verabschiedet - anscheinend ist aber auch der an diesem port hängende iMac G4 in mitleidenschaft gezogen worden. folgendes problem habe ich derzeit:

    wenn ich den iMac an den router (neuer linksys WRT54GC) stöpsle, wechselt die anzeige im netzwerkstatus im 2-3 sec rythmus zwischen rot und grün. (einstellungen bei ethernet auf auto) lediglich wenn ich manuell und 10baseT/UTP auswähle, dann leichtet das grüne lämpchen, aber die geschwindigkeit für internet ist unbefriedigend)

    jetzt kommts: stecke ich das netzwerkkabel direkt ins kabelmodem, funktioniert die verbindung ohne probleme.

    vielleicht tragen die syslog einträge zur klärung des problem bei (siehe anhang!)

    joachim
     

    Anhänge:

    • logs.txt
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      704
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo nyfan,

    hast du schon einmal versucht, deinen iMac an einen anderen Port deines Router anzuschließen?

    appleboy
     
  3. nyfan

    nyfan Gast

    na klar, beim alten router ist nur ein port tot, bei den 3 anderen ports tritt der komische wechseln zwischen verbindung und keiner verbindung - und beim neuen router tritt der fehler bei allen 4 ports auf

    ich habe eigentlich schon alles versucht, verschiedene kabel, starten mit system-dvd, harware-test,.... nichts.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wähle mal bei Netzwerkeinstellungen, unter Ethernet (integriert) bei dem Tab Ethernet, unter Konfiguration Manuell "erweitert" bei Geschwindigkeit "100baseTX" aus, ob es dann funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen