• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkkarte deaktivieren/aktivieren

  • Ersteller Sin City
  • Erstellt am

Sin City

Gast
Hallo,

Habe ein Problem.
Habe das Netzwerkkabel am MB angeschlossen.
Aber in den Netzwerk Einstellungen sagt es immer:
"Das Kabel für "Ethernet (integriert) ist nicht angeschlossen"

Habe schon verschiedene Kabel probiert und auch einen anderen Switch, habe eine neue
Verbindung gemacht. Hat alles nicht funktionert.

Wireless funktioniert ohne Probleme.
Kann es sein das die Netzwerkkarte kaputt ist?
Kann ich die Karte evenetuel deaktiviern und dann aktivieren?

gruss
 

Applefan88

Gast
Du kannst das ganze testen, indem du einen Ping auf den localhost machst.
Du gehst in den Terminal und gibst folgendes ein: ping localhost oder ping 127.0.0.1
dann werden Pakete versendet, und du siehst ob welche verloren gehen. Wenn keine Pakete verloren gehen funktioniert sie einwandfrei. Deaktvieren kannst du sie auch mit dem Befehl:
sudo ifconfig modulename down den modulenamen findest du heraus, wenn du sudo ifconfig eingibst.

Bei mir ist das W-Lan Module der Airport Karte en1 du muss mal gucken. Um die Karte dann wieder zu aktivieren gibst du folgendes ein: sudo ifconfig modulename up

Viel Erfolg Applefan88
 

Sin City

Gast
Du kannst das ganze testen, indem du einen Ping auf den localhost machst.
Du gehst in den Terminal und gibst folgendes ein: ping localhost oder ping 127.0.0.1
dann werden Pakete versendet, und du siehst ob welche verloren gehen. Wenn keine Pakete verloren gehen funktioniert sie einwandfrei. Deaktvieren kannst du sie auch mit dem Befehl:
sudo ifconfig modulename down den modulenamen findest du heraus, wenn du sudo ifconfig eingibst.

Bei mir ist das W-Lan Module der Airport Karte en1 du muss mal gucken. Um die Karte dann wieder zu aktivieren gibst du folgendes ein: sudo ifconfig modulename up

Viel Erfolg Applefan88

Also das pingen auf den local host funktioniert, aber geht das nicht auch wenn die Ethernetkarte
defekt ist? Wenn ich ping localhost eingebe nimmt er dann default den en0? Oder kann es auch sein das es jetzt einfach die en1(wireless) gepingt hat?

Also habe die Karte mit sudo ifconfig en0 down herunter gefahren. Aber im Network Manager hat sich nichts geändert. Es zeigte immer noch "Das Kabel für "Ethernet (integriert) ist nicht angeschlossen" an. Auch als ich den en1 deaktiviert habe war er immer dieser immer noch im Network Manager aktiv.