1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerkfestplatte einbinden

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von MarkusSchmitt, 27.12.05.

  1. Hi!

    Ich habe eine Netzwerkfestplatte (diese besitzt eine IP) und möchte diese nun an meinen Router anschließen, dass ist natürlich noch nicht das Problem, unter Windows
    gibts auch keine, (Einfach Netzlaufwerk hinzufügen, IP eingeben und geht).

    Doch wie funktioniert das aufm Mac?

    Danke... es gibt bestimmt nen einfachen Weg, nur wer Ihn nicht kennt... ;)

    MFG
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    im Finder "gehe zu" - "mit Server verbinden" vielleicht?
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Finder - Apfel-K (oder "Gehe zu - mit Laufwerk verbinden") und dann in die Adresszeile smb://ip.der.netz.hd eingeben. Alternativ kannst statt smb:// auch vorher noch afp:// versuchen, aber einige Netzplatten unterstützen kein Apple Filesharing Protokoll, sondern nur die Windowsvariante (Samba).

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen