1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker und Classic

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von El Libero, 28.03.07.

  1. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Hier nun eine ganz harte Nuss:

    Arbeite mit einem PB G4 und OSX 10.4.9 in einem Windows-Netzwerk mit einem OKI C5100 und einem HP LJ6P.

    Unter OSX läuft alles super, nur in der Classic-Umgebung (ich bin auf einige ältere Programme angewiesen) geht gar nix. Habe bereits einige Foren gestöbert und alles ausprobiert - null.

    Muss mich immer mit eine PS-Sicherung und Druck in OSX behelfen, nervt aber.

    btw geht es auch nicht an meinem privaten "Print-Server" (G3 DT OS 9.2 mit LW 320)

    :mad:

    Wäre für eine Lösung sehr, sehr dankbar!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Um von der Classic-Umgebung auf Drucker im Windows-Netzwerk drucken zu können, brauchst du entsprechende Software, die das SMB-Protokoll auf das alte OS bringt, z. B. DAVE von Thursby.
    Allerdings brauchst du auch passende Treiber, und meines Wissens kann man unter OS9 per Netzwerk nur auf PostScript-Drucker und auf Drucker, für die der Hersteller extra Mac-Treiber anbietet, zugreifen.

    Das wird wohl nix werden.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen