• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker einrichten zwischen zwei Macs

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
Hallo!

Da sich hier alle Probleme um Netzwerke zwischen Mac und Windows zu drehen scheinen, poste ich hier eine hoffentlich ganz einfach zu lösende Situation ;)

Wir haben jetzt unsere Dose ausgetauscht gegen einen iMac. Dort ist der Drucker MP830 von Canon per USB angeschlossen. Beide Macs sind am Netzwerk über Netzwerkkabel angeschlossen und ein Zugreifen übers Netzwerk auf den jeweils anderen Mac funktioniert super!

Nun versuche ich mit meinem Macbook Pro über diesen Drucker zu drucken.

Schritte:

1. Printer Sharing und Apple Talk (bei beiden) aktiviert.
2. Systemeinstellungen / Drucker / Hinzufügen / Standardbrowser / MP830 (wird angezeigt!) auswählen
3. Beim Dokument auf Drucken gehen, MP830 auswählen

Nun wird der Druckauftrag aber gestoppt, und ein Ausrufezeichen steht neben dem MP830...Warum???

Wenn ich zum iMac rübergehe und dort bei den Druckaufträgen schaue, ist das vom Macbook gesendete Dokument in der Warteschlange drin, aber auch dort steht, dass der Auftrag gestoppt wurde. Beim Fortsetzen des Auftrages wird er kurz darauf wieder gestoppt.

Kennt jemand das Problem? Oder weiß jemand die Lösung??? :)

Viele Grüße, cherry
 
Zuletzt bearbeitet:

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
Weiß denn wirklich niemand Rat? Es geht doch "nur" um die Nutzung eines Druckers im Netzwerk mit zwei Macs... :(