1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker einrichten zwischen zwei Macs

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von cherrybabe, 18.08.07.

  1. cherrybabe

    cherrybabe Braeburn

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    46
    Hallo!

    Da sich hier alle Probleme um Netzwerke zwischen Mac und Windows zu drehen scheinen, poste ich hier eine hoffentlich ganz einfach zu lösende Situation ;)

    Wir haben jetzt unsere Dose ausgetauscht gegen einen iMac. Dort ist der Drucker MP830 von Canon per USB angeschlossen. Beide Macs sind am Netzwerk über Netzwerkkabel angeschlossen und ein Zugreifen übers Netzwerk auf den jeweils anderen Mac funktioniert super!

    Nun versuche ich mit meinem Macbook Pro über diesen Drucker zu drucken.

    Schritte:

    1. Printer Sharing und Apple Talk (bei beiden) aktiviert.
    2. Systemeinstellungen / Drucker / Hinzufügen / Standardbrowser / MP830 (wird angezeigt!) auswählen
    3. Beim Dokument auf Drucken gehen, MP830 auswählen

    Nun wird der Druckauftrag aber gestoppt, und ein Ausrufezeichen steht neben dem MP830...Warum???

    Wenn ich zum iMac rübergehe und dort bei den Druckaufträgen schaue, ist das vom Macbook gesendete Dokument in der Warteschlange drin, aber auch dort steht, dass der Auftrag gestoppt wurde. Beim Fortsetzen des Auftrages wird er kurz darauf wieder gestoppt.

    Kennt jemand das Problem? Oder weiß jemand die Lösung??? :)

    Viele Grüße, cherry
     
    #1 cherrybabe, 18.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.07
  2. cherrybabe

    cherrybabe Braeburn

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    46
    Weiß denn wirklich niemand Rat? Es geht doch "nur" um die Nutzung eines Druckers im Netzwerk mit zwei Macs... :(
     
  3. cherrybabe

    cherrybabe Braeburn

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    46
    *verzweifelt hochschieb*
     

Diese Seite empfehlen