1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerkdrucker druckt nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ChristianK, 19.12.05.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    folgende Konstellation:
    - PC mit WinXP SP2, angeschlossen per Kabel
    - PB 15" mit Airport Anschluss
    - HP DeskJet 3650 via USB am PC

    Der Drucker ist via Windows Freigabe freigegeben und kann auch ohne Probleme von MacOSX gefunden und installiert werden. (Treiber verwendet er jedoch nicht denn DeskJet 3600 Series sondern: PostScript Drucker)
    Ein Drucken via Netzwerk funktioniert leider überhaupt nicht, drucker reagiert überhaupt nicht. Windows kann problemlos drucken, genauso auch MacOSX wenn ich den Drucker lokal per USB anschliesse.
    Weiss jemand wo der Fehler liegt?
    Danke für jegliche Hilfe!
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Drucker ist mit Bonjour-freigegeben?
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Nein ist nicht mit Bonjour freigegeben ... schön wärs ... aber der Apple Treiber für Windows erlaubt nur Bonjour Drucker anzusteuern und darauf zu drucken nicht aber Drucker freizugeben ...
     
  4. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    hmm - hatte es im blinden „helfen wollen”-eifer falsch verstanden - sorry - somit kann ich auch keine lösung anbieten ...
     
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Keine sonstigen Lösungen?!?
    Gibts doch nicht dass hier niemand einen HP Drucker via Windows im Netzwerk benutzt ...
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    doch ch, aber ich hab das exakt selbe Problem mit einem HP 840C und kriege es auch nicht hin. Was kriegst du als Meldung in OSX zu fällig auch NT_AUTHENTICATION_FAILED oä?
     
  7. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Habe leider auch das Problem mit Canon i865. Kann wirklich niemand helfen, wäre das erste mal das das hier niemand kann
     
  8. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hallo Jungs und Mädels,
    mache jetzt mal keinen neuen Thread auf.
    Habe einen iMac core duo und daran einen hp deskjet angesteckt und unter Druckereinstellungen den Drucker freigegeben. Daraufhin habe ich bei meinem Windows Notebook Bonjour installiert und den Drucker hinzugefügt und alles. So mein Problem ist nun, dass obwohl der Drucker unter Windows normal eingebunden ist nicht druckt?! Was könnte ich da noch machen?

    Gruß
    Andre
     
  9. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    habe jetzt sogar noch unter Mac OS in die Warteliste gedruckt, dann unter Abgeschlossen und da stehen sogar die Dokumente als Status Fertig drin. Aber im Drucker ist nichts?! Komisch....
     

Diese Seite empfehlen