• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker druckt nicht

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

folgende Konstellation:
- PC mit WinXP SP2, angeschlossen per Kabel
- PB 15" mit Airport Anschluss
- HP DeskJet 3650 via USB am PC

Der Drucker ist via Windows Freigabe freigegeben und kann auch ohne Probleme von MacOSX gefunden und installiert werden. (Treiber verwendet er jedoch nicht denn DeskJet 3600 Series sondern: PostScript Drucker)
Ein Drucken via Netzwerk funktioniert leider überhaupt nicht, drucker reagiert überhaupt nicht. Windows kann problemlos drucken, genauso auch MacOSX wenn ich den Drucker lokal per USB anschliesse.
Weiss jemand wo der Fehler liegt?
Danke für jegliche Hilfe!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Nein ist nicht mit Bonjour freigegeben ... schön wärs ... aber der Apple Treiber für Windows erlaubt nur Bonjour Drucker anzusteuern und darauf zu drucken nicht aber Drucker freizugeben ...
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
hmm - hatte es im blinden „helfen wollen”-eifer falsch verstanden - sorry - somit kann ich auch keine lösung anbieten ...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Keine sonstigen Lösungen?!?
Gibts doch nicht dass hier niemand einen HP Drucker via Windows im Netzwerk benutzt ...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
doch ch, aber ich hab das exakt selbe Problem mit einem HP 840C und kriege es auch nicht hin. Was kriegst du als Meldung in OSX zu fällig auch NT_AUTHENTICATION_FAILED oä?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Habe leider auch das Problem mit Canon i865. Kann wirklich niemand helfen, wäre das erste mal das das hier niemand kann
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Hallo Jungs und Mädels,
mache jetzt mal keinen neuen Thread auf.
Habe einen iMac core duo und daran einen hp deskjet angesteckt und unter Druckereinstellungen den Drucker freigegeben. Daraufhin habe ich bei meinem Windows Notebook Bonjour installiert und den Drucker hinzugefügt und alles. So mein Problem ist nun, dass obwohl der Drucker unter Windows normal eingebunden ist nicht druckt?! Was könnte ich da noch machen?

Gruß
Andre
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
habe jetzt sogar noch unter Mac OS in die Warteliste gedruckt, dann unter Abgeschlossen und da stehen sogar die Dokumente als Status Fertig drin. Aber im Drucker ist nichts?! Komisch....