1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker druckt, aber auch nicht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LuckyKvD, 23.04.06.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Hallo UserInnen,

    ich habe folgendes Problem! An meinem iMac G5 hängt ein USB-Drucker (Epson CX3200). Jetzt will ich mit meinem iBook über diesen Drucker drucken. Eigentlich dank Bonjour kein Problem (Printer Sharing ist freigegeben). Ich wähle also unter Pages dieses Drucker aus und --> er druckt nicht und meldet einen Druckerfehler (Super genaue Fehleranalyse) :)

    Erstelle ich eine PDF und lasse unter Vorschau drucken, dann geht es! Er druckt sofort! Woran kann das liegen?

    LuckyKvD
     
  2. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Gute Frage.
    Bei mir verpuffte so mancher Druckauftrag in der Luft. Drucker ist im Netzwerk (mit eigener Karte) und will unter manchem Programm einfach keine direkten Druckaufträge verarbeiten (der Auftrag wird im Druckerfenster gespoolt, nur der Drucker macht keinen Mucks).
    Ich gehe jetzt immer über die Vorschau. Dadurch bekomme ich nochmal die Kontrolle, dass ich auch wirklich alles richtig eingestellt habe. Eine Zeitersparnis ist das allerdings nicht.

    Ich hoffe mal, dass uns da noch einer weiterhilft. ;)
     

Diese Seite empfehlen