• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker druckt, aber auch nicht?

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo UserInnen,

ich habe folgendes Problem! An meinem iMac G5 hängt ein USB-Drucker (Epson CX3200). Jetzt will ich mit meinem iBook über diesen Drucker drucken. Eigentlich dank Bonjour kein Problem (Printer Sharing ist freigegeben). Ich wähle also unter Pages dieses Drucker aus und --> er druckt nicht und meldet einen Druckerfehler (Super genaue Fehleranalyse) :)

Erstelle ich eine PDF und lasse unter Vorschau drucken, dann geht es! Er druckt sofort! Woran kann das liegen?

LuckyKvD
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Gute Frage.
Bei mir verpuffte so mancher Druckauftrag in der Luft. Drucker ist im Netzwerk (mit eigener Karte) und will unter manchem Programm einfach keine direkten Druckaufträge verarbeiten (der Auftrag wird im Druckerfenster gespoolt, nur der Drucker macht keinen Mucks).
Ich gehe jetzt immer über die Vorschau. Dadurch bekomme ich nochmal die Kontrolle, dass ich auch wirklich alles richtig eingestellt habe. Eine Zeitersparnis ist das allerdings nicht.

Ich hoffe mal, dass uns da noch einer weiterhilft. ;)