1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk zwischen OS X und OS 9??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebfoerst, 13.10.05.

1. sebfoerst

sebfoerst Jamba

Hallo, ich habe mal ne Frage:

Ist es möglich, ein Netzwerk zwischen den Systemen OS 10,3 und OS 9 herzustellen?
    Die Rechner müssen nicht unbedingt gemeinsam arbeiten können, man sollte nur Dateien zwischen beiden Rechnern tauschen können. Quasi ein file sharing.

Danke.

2. speisewuerze

speisewuerze Klarapfel

Heja

Zwischen 10.3 und 9 ist es möglich (problemlos). Ab 10.4 geht's leider nicht mehr.

Gruss spice

3. sebfoerst

sebfoerst Jamba

Hey, danke.
    kannst du mir auch sagen, wie? Ich habe es ohne Probleme zwischen OS 9 und OS 8.6 hinbekommen, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll.

4. speisewuerze

speisewuerze Klarapfel

Auf dem Rechner mit OS 9:
    . File Sharing aktivieren
    . Im Filesharing den Benutzer (Rechner mit OSX) erstellen.
    . Dann die Info des Festplatten Schreibtischsymbols aufrufen und unter dem Drop Down gemeinsam Nutzen dem OSX Rechner die Nutzungsrechte zuteilen.

Auf dem OSX Rechner:
    .Startleiste undter Menupunkt "Gehe zu" den Unterpunkt "Mit Server verbinden" anwählen.
    . Auf den Knopf "Durchsuchen" klicken
    . den gewünschten Rechner auswählen
    . auf "Verbinden" klicken
    . anmelden
    . entfernter Rechner erscheint auf dem Schreibtisch

Gruss Spice

5. Jooogy

Jooogy Tokyo Rose

Also zwischen Tiger und OS 8.6 und OS 9 funktioniert nicht? Mhmm.
    Habs grad mit OS X 10.3 und OS 8.6 versucht, klappt auch nicht so wirklich. Der Computer taucht im Auswahlfenster auf, aber ich kann nicht verbinden... .
    Weiß jemand wie ich manuell die File Sharing Erweiterungen installiere? Die sind bei meinem System irgendwie nicht dabei.

Danke,

Jooogy.

6. Jooogy

Jooogy Tokyo Rose

Netzwerk zwischen OS 8.6 und OS X Tiger

Habs grad geschafft ein Netzwerk zwischen OS 8.6 und OS X Tiger herzustellen. Zwar ist es nur möglich in eine Richtung Daten zu transportieren (von OS 8 zu Tiger), aber genau das wollte ich...
    In Tiger meldet sich der OS 8 Server nicht.

Wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht mehr so genau...erst ging es nicht, dann ganz plötzlich...wie das so ist im Leben.

Diese Seite empfehlen