1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk zwischen OS X und OS 9??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebfoerst, 13.10.05.

  1. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Hallo, ich habe mal ne Frage:

    Ist es möglich, ein Netzwerk zwischen den Systemen OS 10,3 und OS 9 herzustellen?
    Die Rechner müssen nicht unbedingt gemeinsam arbeiten können, man sollte nur Dateien zwischen beiden Rechnern tauschen können. Quasi ein file sharing.

    Danke.
     
  2. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Heja

    Zwischen 10.3 und 9 ist es möglich (problemlos). Ab 10.4 geht's leider nicht mehr.

    Gruss spice
     
  3. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Hey, danke.
    kannst du mir auch sagen, wie? Ich habe es ohne Probleme zwischen OS 9 und OS 8.6 hinbekommen, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll.
     
  4. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Auf dem Rechner mit OS 9:
    . File Sharing aktivieren
    . Im Filesharing den Benutzer (Rechner mit OSX) erstellen.
    . Dann die Info des Festplatten Schreibtischsymbols aufrufen und unter dem Drop Down gemeinsam Nutzen dem OSX Rechner die Nutzungsrechte zuteilen.

    Auf dem OSX Rechner:
    .Startleiste undter Menupunkt "Gehe zu" den Unterpunkt "Mit Server verbinden" anwählen.
    . Auf den Knopf "Durchsuchen" klicken
    . den gewünschten Rechner auswählen
    . auf "Verbinden" klicken
    . anmelden
    . entfernter Rechner erscheint auf dem Schreibtisch

    Gruss Spice
     
  5. Jooogy

    Jooogy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    66
    Also zwischen Tiger und OS 8.6 und OS 9 funktioniert nicht? Mhmm.
    Habs grad mit OS X 10.3 und OS 8.6 versucht, klappt auch nicht so wirklich. Der Computer taucht im Auswahlfenster auf, aber ich kann nicht verbinden... .
    Weiß jemand wie ich manuell die File Sharing Erweiterungen installiere? Die sind bei meinem System irgendwie nicht dabei.

    Danke,

    Jooogy.
     
  6. Jooogy

    Jooogy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    66
    Netzwerk zwischen OS 8.6 und OS X Tiger

    Habs grad geschafft ein Netzwerk zwischen OS 8.6 und OS X Tiger herzustellen. Zwar ist es nur möglich in eine Richtung Daten zu transportieren (von OS 8 zu Tiger), aber genau das wollte ich...
    In Tiger meldet sich der OS 8 Server nicht.

    Wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht mehr so genau...erst ging es nicht, dann ganz plötzlich...wie das so ist im Leben.
     

Diese Seite empfehlen