1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk zu Hause

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von grundbirn, 14.09.07.

  1. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Hallo und guten Morgen,
    wir haben bei uns zu Hause ein neues MacBook und ein Powerbook G4. Außerdem gibts ein Airport Express über den sich beide ins Internet verbinden.
    Wie kann ich nun ein kleines internes Netzwerk aufbauen.?
    Ich möchte zum Beispiel das itunes auf dem PB als "Hauptitunes" verwenden, auf das das Macbook zugreifen kann (aber nicht nur mit Freigabe meiner Mediathek, schön wäre es wenn man z.B. auch den ipod über das MB mit den PB synchen könnte - ist das überhaupt möglich?
    Außerdem würde ich gerne das ical auf dem PB als Kalender auf fürs MB verwenden.
    Also im Prinzip: PB als Hauptcomputer auf den das MB zugreifen kann, ein kleines Intranet.
    Sehr kompliziert :)!
    Vielen Dank für Eure Tips,
    g
     
  2. dj80

    dj80 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    10
    Da schließe mich mal an suche das gleiche für den PC! Server mit iTunes und den Daten und Laptop mit i Tunes der auf die Daten zugreift und von beiden möchte ich syncen!
     
  3. max23

    max23 Gast

    Hallo

    suche Anleitung wie man eine Netzwerkplatte in ein Netzwerk einbindet - 2 Aiports 2 Rechner 1 Netzwerkfestplatte - konfiguration ????
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    RTFM!
     

Diese Seite empfehlen