• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk zu Hause

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hallo und guten Morgen,
wir haben bei uns zu Hause ein neues MacBook und ein Powerbook G4. Außerdem gibts ein Airport Express über den sich beide ins Internet verbinden.
Wie kann ich nun ein kleines internes Netzwerk aufbauen.?
Ich möchte zum Beispiel das itunes auf dem PB als "Hauptitunes" verwenden, auf das das Macbook zugreifen kann (aber nicht nur mit Freigabe meiner Mediathek, schön wäre es wenn man z.B. auch den ipod über das MB mit den PB synchen könnte - ist das überhaupt möglich?
Außerdem würde ich gerne das ical auf dem PB als Kalender auf fürs MB verwenden.
Also im Prinzip: PB als Hauptcomputer auf den das MB zugreifen kann, ein kleines Intranet.
Sehr kompliziert :)!
Vielen Dank für Eure Tips,
g
 

dj80

Golden Delicious
Registriert
30.09.07
Beiträge
10
Da schließe mich mal an suche das gleiche für den PC! Server mit iTunes und den Daten und Laptop mit i Tunes der auf die Daten zugreift und von beiden möchte ich syncen!
 

max23

Gast
Hallo

suche Anleitung wie man eine Netzwerkplatte in ein Netzwerk einbindet - 2 Aiports 2 Rechner 1 Netzwerkfestplatte - konfiguration ????