• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk via Aiport

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo – wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben. Nun meine Frage: ich habe 2 Macs (Mac mini und iBook) mit welchen ich per Aiport ins Internet gehe. Nun möchte ich die beiden Macs auch via Airport vernetzen. Normalerweise sehe ich ja jeweils den anderen Mac wenn ich auf Netzwerk klicke. Leider sehe ich vom mac mini nur das iBook aber nicht vom iBook den mac mini. Die Netzwerkeinstellungen habe ich wie folgt eingerichtet: Umgebung automatisch, automatisch mit offenen Netzwerken verbinden, erstellen eines Computer-zu-Computer-Netzwerk. Trotzdem bekomme ich keine Netzverbindung.
 

Mac_MjTom

Gast
Hast Du auch die für Dich notwendigen Dienste auf dem mini freigegeben?
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
ja habe ich, Personal File Sharing, Printer Sharing habe ich aktiviert
 

Mac_MjTom

Gast
Hast Du es schon einmal mit dem "Mit Server verbinden..." bzw. Apfel + K ausprobiert?