1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Tunneln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apple iBook G4, 29.05.07.

  1. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Ich hatte heute meinem Schul-Admin gefragt wieso er die MSN ports gesperrt hat...
    weil ich aber im Support-Team bin hat er mit gesagt das ich "Tunneln" soll über Port 80...
    wie mach ich das jetzt nun?
    Er konnte mir es nicht erklären, weil er grade keine Zeit hatte...
    mfg
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
  3. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Mit OpenVPN klappt das wunderbar. Gibt auch einen Mac Client --> Tunnelblick.
    Du müsstest allerdings irgendwo einen OpenVPN server einrichten. Läuft bei mir im Wohnzimmer auf Linux-Basis und funktioniert seit über einem Jahr einwandfrei.

    Gibt allerdings einiges einzurichten (Server, Router, Zertifikate usw.)
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Das ist zwar auch ein Weg, jedoch erscheint mir das etwas sehr aufwändig für eine Chat-Anwendung.

    Ich bin mit MSN nicht vertraut, jedoch wäre es lohnenswert, nachzuschauen, ob Du in den Voreinstellungen zum MSN-Chat-Client den Port, mit dem der Client mit dem MSN-Server spricht, konfigurieren kannst. Falls ja, würde ich einfach mal Port 80 eintragen (alten Wert vorher merken). Bei AOL klappt das ganz gut, denn AOL (iChat) akzeptiert auch einen Datentransfer via Port 80 klaglos (für alle Firewall-geschädigten iChat-Nutzer sicher interessant).

    Ansonsten musst Du einen SSH-Tunnel herstellen, der allerdings verlangt, dass ausserhalb Deines Rechners und der Mauern der Schule, ein Rechner steht, der Deine Daten via Port 80 auffängt und zum korrekten MSN-Datenport umleitet (»Tunnel-Host«).
     
  5. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Also wenn bei bei MSN Port 80 angebe verbindet er erst garnicht und schreibt gleich das es keine Verbindung zum Internet gibt..
    Wie erstellt man einen SSH Tunnel?
    gibt es vllt. ein Tuto dazu?
    und danke für die schnellen antowrten ;)
    mfg
     
  6. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Meinst du jetzt Port 80 beim MSN Server oder Port 80 beim HTTP/SOCKS Proxy? Ersteres kann schon mal nicht klappen.
    Vielleicht klappt's ja über einen entsprechenden Proxy, falls vorhanden.
     
  7. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    ich hab 80 bei http eingegeben..
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ein Tutorial ist oben verlinkt.
     
  9. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Versuch doch einfach aMSN, das kann auch ueber http auf MSN zugreifen, dann brauchst du keinen Tunnel.
     
  10. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Wo? In TextEdit? In die Browserzeile oder ins Handy?

    Bzgl. SSH-Tunneling wurde oben auf ein Tutorial verwiesen, was aber einen Rechner im Internet voraussetzt.
    Vielleicht funktioniert es aber auch ohne SSH-Tunneling mit einem Proxy. Das lässt sich in den Einstellungen zahlreicher Clients eintragen. Dazu benötigst du nicht nur eine Portnummer, sondern auch die zugehörige Adresse des Proxyservers.
     
  11. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    also das ist es ja, in der Schule haben wir ein proxy der das uns sperrt...
    also wenn muss es ein ausweg geben den zu umgehen oder so...
    aber der tipp über http in MSN zu kommen is supi! probier ich gleich
    mfg
     
  12. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    ach ja sry...
    Port 80 hatte ich Bei MSN aufm laptop unter verbidung eingetragen
     
  13. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    für nen ssh-tunnel musst du deinen msn-clienten allerdings beibringen können, welchen loginserver er nehmen soll. sonst bringt das alles nichts.
     
  14. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Nicht unbedingt. Einfaches aber probates Mittel ist, die Datei /etc/hosts umzuschreiben.
     
  15. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    meebo wie du allerdings mit so wenig ahnung ins supportteam kommst is mir in rätsel
     
  16. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  17. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    messenger.hotmail.com, Port 80, Verbindung über http.

    oder

    mach es Dir noch einfacher und nutz dsocks, proxytunnel oder Derartiges.

    http://wwwl.meebo.com/
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    geh einfach mit skype rein. das ist fast nicht zu sperren bzw. wird von den meisten admins nicht geblockt weil es einfach immer andre ports nimmt. das geht bei uns auch wenn man es vor der internetsperre connectet
     
  19. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay..
    Sry, ich pushe jetzt mal..
    Seit wir ne neue 7te Klasse haben, ist so gut wie alles gesperrt..
    Ich könnte Zuhause mein PC anlassen..
    Es geht jetz nur noch um Seiten..
    Ich kommt nicht auf eBay.de.. ach manchmal is sogar google.de gesperrt..
    Ich probier mal das oben aus und berichte..
    MfG
     
  20. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay..
    Wollt mal nachhaken, wie Tunnelblick funktioniert?!!
    Wo stell ich nen Server ein?
    Wenn ich da Bearbeiten anklicke, öffnet sich nur ne Text Datei =(
    MfG
     

Diese Seite empfehlen