• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Titanium

condesigns

Idared
Registriert
09.01.07
Beiträge
25
Ich habe mir ein Titanium gekauft! nun ein paar fragen!
Kann ich eine Netzwerkverbindung zwichen meinem iMac und dem Powerbook über Airport herstellen? Wenn ja wie?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Sicher :)

Dazu mußt du auf beiden Macs PersonalFileSharing aktivieren (Systemeinstellungen-> Sharing). In der Finder-Navigationsleiste (links im Fenster) hast du ein Icon mit der Bezeichnung 'Netzwerk', dort hinein klicken, dann sollte dein PB oder iMac erscheinen. Geht auch mit dem Shortcut 'Apfel+K'…
 

condesigns

Idared
Registriert
09.01.07
Beiträge
25
Ja aber ich will sie über Airport verbinden und das geht dann irgendwie nicht...
 

condesigns

Idared
Registriert
09.01.07
Beiträge
25
Ok hat sich erledigt! Es klappt...

Jetzt noch eine Frage... Ich habe hier im Haus kein Wlan! möchte aber trotzdem ohne Kabel ins Internet kommen!
An meinem iMac habe ich Internet da ich jetzt Über Airport mit ihm verbunden bin, könnte ich doch theroretisch über den iMac ins Internet oder?

Kann man das irgendwie machen?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das geht auch ohen Probleme. Dazu mußt du am iMac in Shraing -> Internetsharing und dort den Port auswählen der gemeinsam als Netzverbindung dienen soll. In dem Fall AirPort.