• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Problem

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi,
Ich habe einen PC mit XP und ein Powerbook mit OSX.
Ich kann den PC mit VNC vernsteuern, aber nicht auf die Dateifreigabe zugreifen.
Gibt es ein Programm was ähnlich wie vnc arbeitet, mit dem man Dateien übers netzwerk verschicken kann?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
AW: Netzwerk Problem

Zum einfachen Dateiaustausch zwischen Mac und PC brauchst Du nicht unbedingt zusätzliche Software. Hier eine Kurzbeschreibung:

Zugriff vom PC auf den Mac: "Systemeinstellungen --> Sharing --> Windows File Sharing" (aktivieren). Der Mac taucht in der Windows-Netzwerkumgebung auf. Wenn nicht: "Startmenü --> Suchen --> Computer oder Personen --> Computer in einem Netzwerk". Dort den Namen des Macs eingeben und Suche starten.

Zugriff vom Mac auf den PC: den PC findest Du über "Finder --> Gehe zu --> Netzwerk", nach dem Verbinden bekommst Du freigegebene Ordner und Laufwerke angezeigt.

Zusätzliche Informationen und detailliertere Beschreibungen findest Du über die Suchfunktion des Forums :)
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
AW: Netzwerk Problem

thrillseeker schrieb:
Zum einfachen Dateiaustausch zwischen Mac und PC brauchst Du nicht unbedingt zusätzliche Software. Hier eine Kurzbeschreibung:

Zugriff vom PC auf den Mac: "Systemeinstellungen --> Sharing --> Windows File Sharing" (aktivieren). Der Mac taucht in der Windows-Netzwerkumgebung auf. Wenn nicht: "Startmenü --> Suchen --> Computer oder Personen --> Computer in einem Netzwerk". Dort den Namen des Macs eingeben und Suche starten.

Zugriff vom Mac auf den PC: den PC findest Du über "Finder --> Gehe zu --> Netzwerk", nach dem Verbinden bekommst Du freigegebene Ordner und Laufwerke angezeigt.

Zusätzliche Informationen und detailliertere Beschreibungen findest Du über die Suchfunktion des Forums :)
Das habe ich auch schon probiert, geht aber leider nicht.
im Arbeitsplatz von meinem PC habe ich //IP des PBs eingegeben, hat aber auch nichts gebracht.
Vielleicht sollte ich den PC mal formatieren und Windows neu drauf machen.