1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mat2004, 03.01.06.

1. mat2004

mat2004 Starking

Hi,
    Ich habe einen PC mit XP und ein Powerbook mit OSX.
    Ich kann den PC mit VNC vernsteuern, aber nicht auf die Dateifreigabe zugreifen.
    Gibt es ein Programm was ähnlich wie vnc arbeitet, mit dem man Dateien übers netzwerk verschicken kann?

2. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

AW: Netzwerk Problem

Zum einfachen Dateiaustausch zwischen Mac und PC brauchst Du nicht unbedingt zusätzliche Software. Hier eine Kurzbeschreibung:

Zugriff vom PC auf den Mac: "Systemeinstellungen --> Sharing --> Windows File Sharing" (aktivieren). Der Mac taucht in der Windows-Netzwerkumgebung auf. Wenn nicht: "Startmenü --> Suchen --> Computer oder Personen --> Computer in einem Netzwerk". Dort den Namen des Macs eingeben und Suche starten.

Zugriff vom Mac auf den PC: den PC findest Du über "Finder --> Gehe zu --> Netzwerk", nach dem Verbinden bekommst Du freigegebene Ordner und Laufwerke angezeigt.

Zusätzliche Informationen und detailliertere Beschreibungen findest Du über die Suchfunktion des Forums :)

3. mat2004

mat2004 Starking

Das habe ich auch schon probiert, geht aber leider nicht.
    im Arbeitsplatz von meinem PC habe ich //IP des PBs eingegeben, hat aber auch nichts gebracht.
    Vielleicht sollte ich den PC mal formatieren und Windows neu drauf machen.

4. mathilda

mathilda Leipziger Reinette

Siehe auch hier und hier.

- mathilda

Diese Seite empfehlen