1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerk mit WinPC einrichten??? HILFE

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bruenor75, 03.05.07.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Hallo da draussen,

    so langsam verzweifle ich. Ich komme keinen Schritt weiter...

    Ich habe eine Airport Extreme Basisstation, die auch von dem MB meiner Frau astrein erkannt wird und sich darüber auch konfigurieren lässt. Internetverbindung funzt auch.

    Ich will jetzt aber noch einen Windows PC in das Netzwerk einpflegen, um mit diesem separat ins Internet zu kommen. Datentausch mit dem MB wäre dabei auch sehr nett.

    Das Problem an der Sache ist aber, dass ich mich mit dem WinPC absolut nicht ins Netzwerk einklinken kann... Ich habe einen Fritz Wlan-Stick und eine Netgear Wlan-Karte ausprobiert. Nix passiert... Kein Drahtloses Netzwerk erkannt.
    Die Airport wurde allerdings auch nicht erkannt, als ich den PC per Netzwerkkabel mit der Extreme verbunden habe...

    Was muss ich im Airport Dienstprogramm ändern, damit ich den PC ins Netzwerk reinbekomme????
    Die Firewall am WinPC wurde übrigens schon deaktiviert.

    Ich bin leider absoluter Neuling im Bereich WLan... Ich bräuchte jemanden, der mir evtl. jeden Schritt einzeln erklären könnte; wo welche Einstellungen geändert werden müssen usw...

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Wegen dem Wlan am PC scau mal was für ne verschlüsslung du benuzt die Win PCs (zumindenstens mein alter) kanne nicht alle verschlüsselungen.
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978

    er müsste trotzallem das netzwerk finden...hmm...vielleicht irgendwo die einstellung gewählt, dass das netz versteckt ist oder so???

    ansonsten verbinde einfach nochmal mit dem netzwerkkabel den winpc mit der station und gib im browser (Internet explorer oder so) die ip adresse der airport station ein...
    funzt das??
     
  4. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    dumme Gegenfrage: wo finde ich den die IP der Station??? Oder heisst die bei Apple anders?

    Und zum Thema Verschlüsselung: der Fritz-Stick kann WPA2 ver- bzw. entschlüsseln.

    Mit dem Kabel werde ich ausprobieren, sobald ich die IP gefunden habe bzw. von Euch noch den Hinweis bekommen habe, wo diese zu finden ist;)

    Gruss,

    Bruenor
     

Diese Seite empfehlen