• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzwerk geht nicht mehr

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hi,
also ich hab ein iBook und nen wlan router, jetzt wollte ic mit meiner xbox ins internet, aber dazu muss sie mit dem book gekabelt sein... hab ich auch gemacht, aber wenn ich jetzt die xbox anmache, bricht das ganze wlan zusammen, ich kann nich mal den router pingen???
was hab ich zerstört?? wei müssen die ip´s usw sein?

bitte helft mir
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ok, ich vermute es liegt daran:
Die Verbindung, über die du mit dem iBook ins Internet willst (also Airport) muss in Systemeinstellungen - Netzwerk - Anzeigen - Konfigurationen ganz oben stehen, falls noch nicht so, mal ganz nach oben ziehen.

Wenn du mit der Xbox ins Internet willst, musst du dem iBook noch sagen, dass es das "durchschleusen" soll. Dazu in Systemeinstellungen - Sharing - Internet das Internet-Sharing entsprechend aktivieren.
Ob das dann mit der Xbox und der IP-Adresse so schon stimmt, kann ich mangels Xbox nicht sagen, ich denke aber, es müsste gehen...

Gruß, Barbara