1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerk geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ganjalex, 28.08.06.

  1. ganjalex

    ganjalex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    143
    hi,
    also ich hab ein iBook und nen wlan router, jetzt wollte ic mit meiner xbox ins internet, aber dazu muss sie mit dem book gekabelt sein... hab ich auch gemacht, aber wenn ich jetzt die xbox anmache, bricht das ganze wlan zusammen, ich kann nich mal den router pingen???
    was hab ich zerstört?? wei müssen die ip´s usw sein?

    bitte helft mir
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ok, ich vermute es liegt daran:
    Die Verbindung, über die du mit dem iBook ins Internet willst (also Airport) muss in Systemeinstellungen - Netzwerk - Anzeigen - Konfigurationen ganz oben stehen, falls noch nicht so, mal ganz nach oben ziehen.

    Wenn du mit der Xbox ins Internet willst, musst du dem iBook noch sagen, dass es das "durchschleusen" soll. Dazu in Systemeinstellungen - Sharing - Internet das Internet-Sharing entsprechend aktivieren.
    Ob das dann mit der Xbox und der IP-Adresse so schon stimmt, kann ich mangels Xbox nicht sagen, ich denke aber, es müsste gehen...

    Gruß, Barbara
     

Diese Seite empfehlen