Netzwerk erstellen wie ?

scaleo

Gast
Hallo,

ich hab ein Problem ich bin totaler Neuling was Mac betrifft und bräuchte deshalb eure Hilfe.

Ich möchte gern ein drahtloses Netzwerk mit meinem iMac erstellen das ich ins Internet kann desweiteren sollte da noch ein Notebook mit Windows XP sowie ich auch unter Windows XP ins internet können. Hört sich bissle kompliziert an aber ganz einfach hab auf meinem imac mac os x 10.4 installiert sowie Windows XP mit Boot Camp. XP hab ich nur drauf weil ich gerne mal Poker im Netz zocke und das unter Mac leider fast unmöglich ist.


Daher meine frage an euch da ich noch nie Wlan hatte wie mach ich das am besten das ich mit beiden Betriebssystem ins Netz kann und meine Freundin mit ihrem Notebook auch noch rein kann.
Und was brauch ich dazu alles.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon einmal im voraus
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Besitzt Du einen WLAN-Router? Wie gehst Du normalerweise ins Netz?
 

scaleo

Gast
ne, hab kein wlan router geh normal mit dsl kabelmodem ins netz. Sag ja bin vollkommener neuling auf dem Gebiet
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wird das Kabelmodem über Ethernet angeschlossen? Ist da ein DHCP-Server drin? Falls ja, kannst Du einfach einen Netzwerk-Hub verwenden, um alle Geräte per Kabel anzuschließen. Oder nimm einen preiswerten WLAN-Router. Der Mac kann von sich aus nur mit einem anderen Drahtlosgerät eine WLAN-Verbindung aufbauen, aber selbst nicht als Access Point dienen.
 

scaleo

Gast
Ja ist über Ethernet angeschlossen. DHCP-Server sorry keine ahnung bin wirklich kein Genie was solche sachen angeht falls es dir was hilft hab folgenden Mac.

imac
prozessor: intel core 2 duo
Prozessor: 2GHZ
Speicher: 1 GB Ram
betriebssystem: Mac OS X 10.4.10
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444