1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzverbindungen dauernd weg...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luxlicht, 04.09.06.

  1. luxlicht

    luxlicht James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    135
    Hallo,

    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann wenn die Netzwerkverbindungen zu anderen Rechnern (Servern) periodisch verschwinden? Nein, es löscht niemand die Verbindungen manuell.

    Ich bin der Meinung irgendwo schon mal was gelesen zu haben was da helfen könnte bin mir aber nicht mehr sicher (es gab hier mal 1-2 PDF Dateien für Newbies mit Lösungsansätzen bei Problemen)...

    Gruss,
    luxlicht
     
  2. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Netzwerkverbindungen welcher Art meinst du. Es gibt da ja verschiedene Protokolle. Meinst SMB, AFP, FTP,... ?
     
  3. luxlicht

    luxlicht James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    135
    smb und afp

    sind halt für einen Benutzer eingerichtet und gehen sporadisch einfach verloren ohne dass der Server auf der anderen Seite weg ist oder so.
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Ist vielleicht eine Trennung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen