• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzverbindungen dauernd weg...

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Hallo,

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann wenn die Netzwerkverbindungen zu anderen Rechnern (Servern) periodisch verschwinden? Nein, es löscht niemand die Verbindungen manuell.

Ich bin der Meinung irgendwo schon mal was gelesen zu haben was da helfen könnte bin mir aber nicht mehr sicher (es gab hier mal 1-2 PDF Dateien für Newbies mit Lösungsansätzen bei Problemen)...

Gruss,
luxlicht
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Netzwerkverbindungen welcher Art meinst du. Es gibt da ja verschiedene Protokolle. Meinst SMB, AFP, FTP,... ?
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
smb und afp

sind halt für einen Benutzer eingerichtet und gehen sporadisch einfach verloren ohne dass der Server auf der anderen Seite weg ist oder so.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
smb und afp

sind halt für einen Benutzer eingerichtet und gehen sporadisch einfach verloren ohne dass der Server auf der anderen Seite weg ist oder so.

Ist vielleicht eine Trennung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität eingestellt?