1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil unterschied MBP und MB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aikonch, 27.06.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Das Netzteil des MB ist ja wesentlich kleiner und bietet wohl auch weniger Leistung, aber eben dafür transportabler...;)
    Spricht etwas dagegen das ich das Netzteil meiner Frau für den MBP nehme (bin viel unterwegs) und sie meines für den MV verwendet?

    Nummer 2, will ich auch noch hier verpacken, zu beginn leuchtete noch eine LED in meinem Netzteil, nach ca. einer Woche leuchtete allerdings nie mehr etwas, kann man ein solches Netzteil einfach tauschen? Wenn ja am besten dort wo man ihn gekauft hat (in der CH gibt es keine wirklichen Apple Shops) und vorallem bekommt man dort gleich ein neues oder wird alles eingeschickt und macht es Sinn das ich sowas besser gleich selbst einschicke von wegen geht schneller?!?
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man beide Netzteile mit beiden Books verwenden kann. Allerdings kann man das MBP nicht mit dem Netzteil des MBs aufladen oder so ähnlich.
     
  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Hmm schon komisch, es steht als ob jedes nur mit dem einen funktionieren würde, das MBP ist 85 Watt und das MB 60 Watt....ich denke ich schliesse es einfach mal an, viel passieren sollte hierbei nicht, ansonsten hätte die nicht diesselben Anschlüsse verwendet, kann ja sein das ich mal ausversehen den falschen Stecker verwende....;)
     
  4. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    das Aufladen des Akkus im MBP wird mit dem 60W Netzteil wesentlich länger dauern. Möglicherweise wird der Akku gar nicht geladen, solange das MBP eingeschaltet ist und benutzt wird.
     
  5. xdfk

    xdfk Elstar

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    74
    und wenn du pech hast ueberhitzt du das 60W netzteil und fackelst dein zuhause ab ;)
    nein ich hoffe die werden da schon einen schutz eingebaut haben.(sicherung)
    verwende besser das richtige netzteildamit du nichts kaputt machen kannst.
     
  6. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Hmm, komisch das dies wirklich noch nirgends ein Thema war, denn das MB Netzteil ist zum mitnehmen wesentlich praktischer und wenn es länger dauert zum Laden ist mir das recht egal, hauptsache weniger tragen....;)
    Na ja dann muss ich das dann mal reviewen wenn nicht alles abfackelt...;)
     
  7. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Unter Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Stromversorgung sieht man, dass er (momentan bei mir) 12,242V und 1,543A (also wohl immer +/- ein paar mV bzw. mA) braucht. Die Leistung berechnet sich aus P = U * I, d.h. P = 18,89W. Demnach sollte es mit beiden Netzteilen funktionieren sofern wirklich der gesamte Verbrauch unter Stromversorgung aufgelistet wird, jedoch sollte dann das Laden des Akkus länger dauern.
     

Diese Seite empfehlen