• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil unterschied MBP und MB?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Das Netzteil des MB ist ja wesentlich kleiner und bietet wohl auch weniger Leistung, aber eben dafür transportabler...;)
Spricht etwas dagegen das ich das Netzteil meiner Frau für den MBP nehme (bin viel unterwegs) und sie meines für den MV verwendet?

Nummer 2, will ich auch noch hier verpacken, zu beginn leuchtete noch eine LED in meinem Netzteil, nach ca. einer Woche leuchtete allerdings nie mehr etwas, kann man ein solches Netzteil einfach tauschen? Wenn ja am besten dort wo man ihn gekauft hat (in der CH gibt es keine wirklichen Apple Shops) und vorallem bekommt man dort gleich ein neues oder wird alles eingeschickt und macht es Sinn das ich sowas besser gleich selbst einschicke von wegen geht schneller?!?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man beide Netzteile mit beiden Books verwenden kann. Allerdings kann man das MBP nicht mit dem Netzteil des MBs aufladen oder so ähnlich.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hmm schon komisch, es steht als ob jedes nur mit dem einen funktionieren würde, das MBP ist 85 Watt und das MB 60 Watt....ich denke ich schliesse es einfach mal an, viel passieren sollte hierbei nicht, ansonsten hätte die nicht diesselben Anschlüsse verwendet, kann ja sein das ich mal ausversehen den falschen Stecker verwende....;)
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
das Aufladen des Akkus im MBP wird mit dem 60W Netzteil wesentlich länger dauern. Möglicherweise wird der Akku gar nicht geladen, solange das MBP eingeschaltet ist und benutzt wird.
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
und wenn du pech hast ueberhitzt du das 60W netzteil und fackelst dein zuhause ab ;)
nein ich hoffe die werden da schon einen schutz eingebaut haben.(sicherung)
verwende besser das richtige netzteildamit du nichts kaputt machen kannst.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hmm, komisch das dies wirklich noch nirgends ein Thema war, denn das MB Netzteil ist zum mitnehmen wesentlich praktischer und wenn es länger dauert zum Laden ist mir das recht egal, hauptsache weniger tragen....;)
Na ja dann muss ich das dann mal reviewen wenn nicht alles abfackelt...;)
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Unter Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Stromversorgung sieht man, dass er (momentan bei mir) 12,242V und 1,543A (also wohl immer +/- ein paar mV bzw. mA) braucht. Die Leistung berechnet sich aus P = U * I, d.h. P = 18,89W. Demnach sollte es mit beiden Netzteilen funktionieren sofern wirklich der gesamte Verbrauch unter Stromversorgung aufgelistet wird, jedoch sollte dann das Laden des Akkus länger dauern.