• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil Stecker Kaputt

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Mein netzteil stecker ist kaputt, also der stecker der ans macbook kommt auf einer seite (direkt am stecker) läst sich die isolierung vom kabel ! wenn und jetzt jenachdem wierum mein kabel drin is hab ich strom oder hab ich keins .... ich weiß nich wie das kommt das war grad ganz plötzlich... hatte aufeinmal keinen strom mehr ... hab alles herum getestet dann laptop abgeklemmt und stecker gedreht und dann aufeinmal das problem gesehen

jetzt ist meine frage... geht das auf garantie ?!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
das kann dir wahrscheinlich keiner sagen. am besten du gehst zu nem apple reseller in deiner nähe und sagst dass du mit der qualität nicht zufrieden bist von dem stecker und dass du deinen anspruch auf nachbesserung oder ersatz in der garantiezeit geltend machen willst.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich bin aktuell garnet mit der qualy von apple zufrieden ... mein top case ist am brechen ... und nu is mein netzteil kaputt... das regt mich jetzt langsam auf
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei meinem alten PowerBook wurde exakt die selbe Beschädigung am Kabel gegen Garantie in Ordnung gebracht (Tausch des Netzteils). Wenn Du noch Garantie hast --> ab zum Händler :)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ok das ist ja schonmal aufheiternd ... najo morgen also lange unterwegs .... arbeiten dann zu gravis ... dann werd ich auch nochmal fragen wegen meinem top case .. letztes mal hatten die gesagt 2 wochen einschicken nur zum gucken ob das garantie is
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Netzteil wird, so es noch in Garantie ist auch in Garantie ausgetauscht. Ein gutes Service Center hat so ein Ding lagernd und Du kannst es gleich mitnehmen. Rechnung, bwz. Kaufnachweis des Gerätes nicht vergessen.

"Mal fragen wegen meinem TopCase"... Was ist denn mit dem TopCase? Ich kann Dir das wahrscheinlich gleich sagen.

Manche Schilderungen denen man hier über Gravis begegnet, insbesondere über deren Servicequalitäten lassen einem die Grausbirnen aufsteigen.
Gruß Pepi
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bei meinem topcase ist unten rechts bei der handauflage nen riss .. durch die abstandshalter vom "deckel" entstanden ... musste es nun schon mit tesa festkleben sonst wärs schon ganz abgebrochen der streifen


edit: habe das MB online gekauft .. recht dieser zettel von der auslieferung wo drauf stand was ich bestellt habe ? weil sonst rechnung ka ... hab glaube nur die ich per mail bekommen habe
 

larkmiller

Gast
Ja, wenn Du noch in der Zeit bist, reicht der Zettel mit der Bestellung und der Lieferschein, auf dem auch stehen sollte, dass Du bezahlt hast. Irgendeinen Nachweis dafür brauchst Du ja.
Und m.E. hast Du für beide Schäden Anspruch - falls Apple Dir nichts anderes bei dem Riß oder Steckerschaden nachweisen kann. Aber das weißt Du am besten....

Larkmiller
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
So war jetzt bei gravis und hatte neben meinem netzteil auch noch ein interesanntes gespräch...

1) Netzteil wird getauscht darf behalten bis das neue da ist.
2) Wir haben über die ACDs geredet ... er meint nach der WWDC wird "viel" kommen...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
neusten news vom netzteil:

ich habs nun ganz abgemacht und benutz es nicht mehr, nachdem nun nach und nach das "loch" in der isolierung immer größer wurde und gerade rauch aus dem kabel kam wurds mir doch zu unsicher
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
sorry das wieder post von mir:

aber jetzt ist netzteil komplett hinüber und lädt garnicht mehr auf, kann nur hoffen das schnell ersatz da ist (mitte nächste woche laut gravis). Naja bekomme ersatz laptop .. ne dose von meinem bruder und wenn ich glück habe kommt am montag mein powermac g3 *hoff*