1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil Stecker Kaputt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sirana, 18.04.07.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Mein netzteil stecker ist kaputt, also der stecker der ans macbook kommt auf einer seite (direkt am stecker) läst sich die isolierung vom kabel ! wenn und jetzt jenachdem wierum mein kabel drin is hab ich strom oder hab ich keins .... ich weiß nich wie das kommt das war grad ganz plötzlich... hatte aufeinmal keinen strom mehr ... hab alles herum getestet dann laptop abgeklemmt und stecker gedreht und dann aufeinmal das problem gesehen

    jetzt ist meine frage... geht das auf garantie ?!
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    das kann dir wahrscheinlich keiner sagen. am besten du gehst zu nem apple reseller in deiner nähe und sagst dass du mit der qualität nicht zufrieden bist von dem stecker und dass du deinen anspruch auf nachbesserung oder ersatz in der garantiezeit geltend machen willst.
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich bin aktuell garnet mit der qualy von apple zufrieden ... mein top case ist am brechen ... und nu is mein netzteil kaputt... das regt mich jetzt langsam auf
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Bei meinem alten PowerBook wurde exakt die selbe Beschädigung am Kabel gegen Garantie in Ordnung gebracht (Tausch des Netzteils). Wenn Du noch Garantie hast --> ab zum Händler :)
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ok das ist ja schonmal aufheiternd ... najo morgen also lange unterwegs .... arbeiten dann zu gravis ... dann werd ich auch nochmal fragen wegen meinem top case .. letztes mal hatten die gesagt 2 wochen einschicken nur zum gucken ob das garantie is
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Netzteil wird, so es noch in Garantie ist auch in Garantie ausgetauscht. Ein gutes Service Center hat so ein Ding lagernd und Du kannst es gleich mitnehmen. Rechnung, bwz. Kaufnachweis des Gerätes nicht vergessen.

    "Mal fragen wegen meinem TopCase"... Was ist denn mit dem TopCase? Ich kann Dir das wahrscheinlich gleich sagen.

    Manche Schilderungen denen man hier über Gravis begegnet, insbesondere über deren Servicequalitäten lassen einem die Grausbirnen aufsteigen.
    Gruß Pepi
     
  7. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    bei meinem topcase ist unten rechts bei der handauflage nen riss .. durch die abstandshalter vom "deckel" entstanden ... musste es nun schon mit tesa festkleben sonst wärs schon ganz abgebrochen der streifen


    edit: habe das MB online gekauft .. recht dieser zettel von der auslieferung wo drauf stand was ich bestellt habe ? weil sonst rechnung ka ... hab glaube nur die ich per mail bekommen habe
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ja, wenn Du noch in der Zeit bist, reicht der Zettel mit der Bestellung und der Lieferschein, auf dem auch stehen sollte, dass Du bezahlt hast. Irgendeinen Nachweis dafür brauchst Du ja.
    Und m.E. hast Du für beide Schäden Anspruch - falls Apple Dir nichts anderes bei dem Riß oder Steckerschaden nachweisen kann. Aber das weißt Du am besten....

    Larkmiller
     
  9. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    So war jetzt bei gravis und hatte neben meinem netzteil auch noch ein interesanntes gespräch...

    1) Netzteil wird getauscht darf behalten bis das neue da ist.
    2) Wir haben über die ACDs geredet ... er meint nach der WWDC wird "viel" kommen...
     
  10. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    neusten news vom netzteil:

    ich habs nun ganz abgemacht und benutz es nicht mehr, nachdem nun nach und nach das "loch" in der isolierung immer größer wurde und gerade rauch aus dem kabel kam wurds mir doch zu unsicher
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    sorry das wieder post von mir:

    aber jetzt ist netzteil komplett hinüber und lädt garnicht mehr auf, kann nur hoffen das schnell ersatz da ist (mitte nächste woche laut gravis). Naja bekomme ersatz laptop .. ne dose von meinem bruder und wenn ich glück habe kommt am montag mein powermac g3 *hoff*
     

Diese Seite empfehlen