1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil kaputt ! welches passt zu meinem notebook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lotus, 12.12.06.

  1. lotus

    lotus Gast

    hallo!

    habe einen ibook g3 800 mhz 12 zoll monitor!
    muss mir nun ein neues netzteil kaufen! normalerweise muss man doch auf die volt und amper zahl achten! bei mir 24v 1,875A!

    nun hat mir jemand gesagt das es da unterschiede gibt zwichen prozessor und zollgrösse des displays.

    wie soll ich wissen welches netzteil das richtige ist! ist a1005 welche hinten auf dem mac steht die modell nummer!

    diese frage wurde sicherlich schon gestellt habe aber nix finden können in suche!

    danke für die evtl. hilfe!
     
  2. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Na, vom Prinzip her reichen die Volt und Ampere-Zahlen aus, und eigentlich hat der Monitor damit ja nix zu tun.
    Viel wichtiger ist die Frage, wie 1. der Stecker aussehen muss, und 2. ob Minus innen oder außen liegt, an demselbigen...

    Möglicher Weise meinte der Mensch der das mit den Prozessoren und Zoll-Maßen gesagt hat auch genau das: nämlich dass die Netzteil-Buchse bei den verscheidenen Modellen anders ist... In Größe, Stecker, etc...

    Als Tipp: schau mal auf den Trafo an Deinem kaputten Netzteil was da für Spannungswerte angegeben sind, und genau die brauchst Du... Die Polung findest Du da bestimmt auch irgendwo drauf... :)
     

Diese Seite empfehlen