• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil defekt?

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Hallo,

musste gerade feststellen, dass mein Akku nicht mehr geladen wird. Die Fehlersuche hat ergeben, dass das Netzteil richtig heißt ist. Habe es nun erstmal vom Netz genommen. Kann es sein, dass es sich einfach "abschaltet", wenn es zu heiß ist, oder ist es nun tatsächlich defekt? :eek:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja Netzteile werden doch immer mehr oder weniger heiß. Meine aber gehört zu haben, dass ein Überhitzungsschutz im Netzteil ist. Lass es doch einfach mal abkühlen und verbinde es dann wieder ans Netz. Wenn es dann wieder geht, wird wohl der Schutz zugeschlagen haben. Wo war denn das Netzteil. Wenn es wenig Belüftung hat, oder in eine kuschelig-warme Decke eingewickelt ist, überhitzt es sich durchaus. :)
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Letzteres war der Fall --> lag im Bett, aber auf der Decke.

Ist sicher auch kein Garantiefall, oder?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht funktioniert es ja noch? Schon ausprobiert?

Und wenn nicht ... für Dummheit ist jeder selber verantwortlich!
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich lass es jetzt erstmal abkühlen. Werd dann nachher mal schauen. Wenn nicht, werd ich morgen ein neues holen. Haben die bei Gravis Netzteile immer auf Lager? Bei meinem Glück sicher nicht. ;)

Sehe es auch so, dass ich selbst dran schuld bin...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das kommt wohl auf die Gravis-Filiale an. Kannst du ja gleich mal fragen, ob man da noch was retten kann. Vielleicht gibt es dort ausnahmsweise jemand, der Ahnung hat. ;)
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Da sind wir noch mal mit dem Schrecken davon gekommen. Das Netzteil läuft nach einer kurzen Auszeit wieder.

Ich hoffe, wir haben drauß gelernt! :eek:
 

m00gy

Gast
Ach so - ihr seid eine symbiontische Einheit. Na denn ist ja alles im grünen Bereich ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bitte besucht mal einen psychologischen Psychotherapeuten in eurer Nähe. :)