1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzteil defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nochsoeiner, 28.01.07.

  1. nochsoeiner

    nochsoeiner Empire

    Dabei seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    musste gerade feststellen, dass mein Akku nicht mehr geladen wird. Die Fehlersuche hat ergeben, dass das Netzteil richtig heißt ist. Habe es nun erstmal vom Netz genommen. Kann es sein, dass es sich einfach "abschaltet", wenn es zu heiß ist, oder ist es nun tatsächlich defekt? :eek:
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Naja Netzteile werden doch immer mehr oder weniger heiß. Meine aber gehört zu haben, dass ein Überhitzungsschutz im Netzteil ist. Lass es doch einfach mal abkühlen und verbinde es dann wieder ans Netz. Wenn es dann wieder geht, wird wohl der Schutz zugeschlagen haben. Wo war denn das Netzteil. Wenn es wenig Belüftung hat, oder in eine kuschelig-warme Decke eingewickelt ist, überhitzt es sich durchaus. :)
     
  3. nochsoeiner

    nochsoeiner Empire

    Dabei seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    86
    Letzteres war der Fall --> lag im Bett, aber auf der Decke.

    Ist sicher auch kein Garantiefall, oder?
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Vielleicht funktioniert es ja noch? Schon ausprobiert?

    Und wenn nicht ... für Dummheit ist jeder selber verantwortlich!
     
  5. nochsoeiner

    nochsoeiner Empire

    Dabei seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    86
    Ich lass es jetzt erstmal abkühlen. Werd dann nachher mal schauen. Wenn nicht, werd ich morgen ein neues holen. Haben die bei Gravis Netzteile immer auf Lager? Bei meinem Glück sicher nicht. ;)

    Sehe es auch so, dass ich selbst dran schuld bin...
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das kommt wohl auf die Gravis-Filiale an. Kannst du ja gleich mal fragen, ob man da noch was retten kann. Vielleicht gibt es dort ausnahmsweise jemand, der Ahnung hat. ;)
     
  7. nochsoeiner

    nochsoeiner Empire

    Dabei seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    86
    Da sind wir noch mal mit dem Schrecken davon gekommen. Das Netzteil läuft nach einer kurzen Auszeit wieder.

    Ich hoffe, wir haben drauß gelernt! :eek:
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Bist Du mehrere? Oder beliebt es Euch, von Euch darselbst im Pluralis Majestatis zu parlieren? ;)
     
  9. nochsoeiner

    nochsoeiner Empire

    Dabei seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    86
    Bitte? Ich und mein MBP natürlich! :-D
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Ach so - ihr seid eine symbiontische Einheit. Na denn ist ja alles im grünen Bereich ;)
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Bitte besucht mal einen psychologischen Psychotherapeuten in eurer Nähe. :)
     

Diese Seite empfehlen