• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil defekt?

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hallo!Ich habe seit einiger Zeit ein Powerbook und fast immer wenn ich das Netzteil mit dem Book verbunden habe und es dann in die Steckdose stecke, sehe ich einen Funken in der Steckdose, der manchmal sogar nen Stück aus der Dose herausspritzt. Ich wollte wissen, ob das normal ist oder nicht. Ansonsten macht das Netzteil nämlich auch keine Schwierigkeiten.Dann noch eine Frage wegen der Registrierung. Sollte man sein Powerbook registrieren? Muss man es registrieren, damit man die 3 Monate telefonischen Support bekommt? Die Fragen müssen sich jetzt vielleicht dämlich anhören, aber ich hab im Benutzerhandbuch jetzt nicht direkt was gefunden.Vielen Dank für eure Antworten!Christian
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Hallo,
Hat da jemand in Chemie/Physik nicht aufgepasst? ;) Luft leitet Strom und deshalb fliegen da Funken, also ist das ganz normal. Die Steckdose verbindet ja zwei kabel mit einander, einmal das Ladekabel und das Stromkabel und wenn du den Stecker nur langsam reinsteckst fließt Strom vom Stromkabel über die Lust zum Ladekabel. Ein freund von mir wollte mir das nicht glauben und dann habe ich ihm gesagt er soll ein Fingerhut aus Metal auf einen Finger tun und vor die Steckdose halten...........
Ich habe mein iBook auf der Hp von apple registriert
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Mensch der Tip mit dem Fingerhut ist ja genial, stammt daher dein Name Totmacher?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
SummerChris schrieb:
Hallo!Ich habe seit einiger Zeit ein Powerbook und fast immer wenn ich das Netzteil mit dem Book verbunden habe und es dann in die Steckdose stecke, sehe ich einen Funken in der Steckdose, der manchmal sogar nen Stück aus der Dose herausspritzt. Ich wollte wissen, ob das normal ist oder nicht. Ansonsten macht das Netzteil nämlich auch keine Schwierigkeiten.Dann noch eine Frage wegen der Registrierung. Sollte man sein Powerbook registrieren? Muss man es registrieren, damit man die 3 Monate telefonischen Support bekommt? Die Fragen müssen sich jetzt vielleicht dämlich anhören, aber ich hab im Benutzerhandbuch jetzt nicht direkt was gefunden.Vielen Dank für eure Antworten!Christian

Das ist normal.

Die dicken Kondensatoren im Primärteil des Netzteils ziehen einen hohen Strom
beim Einstecken, passiert das genau auf der Spitze einer Sinushalbwelle, knallt es eben am lautesten.

Da das meiste aus Plastik ist, sieht man es halt eben auch noch.
Unschön, aber so nicht zu verhindern.

Gefordert ist eigentlich der Hersteller der Netzteile, diese Knallerchen kann man schon mit einer geeigeten Schaltung verhindern. Aber billig wo es nur geht..

Die neue Hardware solltes du registieren, alleine schon wg. Garantie u. Support.