1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzstrombetrieb?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von powermac, 24.10.05.

  1. powermac

    powermac Querina

    Dabei seit:
    18.01.04
    Beiträge:
    185
    Kann man den iPod an den Fernseher anschließen (zum Movie gucken oder Musik hören) und gleichzeitig das Stromkabel dran haben um nicht die Batterie nutzen zu müssen (sonst kann man ja nur 2-3 Stunden Video gucken)?
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo powermac,

    aber natürlich geht das. entweder man kann, wie bei dem iPod Photo oder Video, das iPod AV-Kabel nutzen, welches am kopfhöreranschluss des iPod angeschlossen wird und zusätzlich das netzteil am dockconnector anschliessen!

    oder man kann an den iPod's einen adapter anschliessen, zb von belkin. dieser wird dann in den dockconnector des jeweiligen iPod gesteckt und bietet eine anschlussmöglichkeit für firewire oder usb zum datenabgleich und/oder laden (ausser iPod nano und iPod Video, da kann man mit firewire nur laden) und einen line out zum anschluss an hifi anlage, autoradio etc.

    soviel dazu, gruss, bernd :)
     
  3. powermac

    powermac Querina

    Dabei seit:
    18.01.04
    Beiträge:
    185
    Danke für die Antwort

    Kann man irgendwo die Batterie ausstellen (damit sie geschont wird) und den iPod über Netzstrom laufen lassen?, wäre zu Hause sehr sinnvoll
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hm, das geht nicht! aber ich denke iPod hat eine abschaltautomatik insofern das er nicht weiterläd wenn der akku voll ist sondern über netzstrom weiterbetrieben wird und die ladefunktion derweil ruht!
     

Diese Seite empfehlen