Netzstrombetrieb?

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
Kann man den iPod an den Fernseher anschließen (zum Movie gucken oder Musik hören) und gleichzeitig das Stromkabel dran haben um nicht die Batterie nutzen zu müssen (sonst kann man ja nur 2-3 Stunden Video gucken)?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo powermac,

aber natürlich geht das. entweder man kann, wie bei dem iPod Photo oder Video, das iPod AV-Kabel nutzen, welches am kopfhöreranschluss des iPod angeschlossen wird und zusätzlich das netzteil am dockconnector anschliessen!

oder man kann an den iPod's einen adapter anschliessen, zb von belkin. dieser wird dann in den dockconnector des jeweiligen iPod gesteckt und bietet eine anschlussmöglichkeit für firewire oder usb zum datenabgleich und/oder laden (ausser iPod nano und iPod Video, da kann man mit firewire nur laden) und einen line out zum anschluss an hifi anlage, autoradio etc.

soviel dazu, gruss, bernd :)
 

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
Danke für die Antwort

Kann man irgendwo die Batterie ausstellen (damit sie geschont wird) und den iPod über Netzstrom laufen lassen?, wäre zu Hause sehr sinnvoll
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, das geht nicht! aber ich denke iPod hat eine abschaltautomatik insofern das er nicht weiterläd wenn der akku voll ist sondern über netzstrom weiterbetrieben wird und die ladefunktion derweil ruht!