• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Das 120.000€ - iPhone

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
wenn wir schon ein brauchen sind

Wer braucht denn wirklich ein Iphone?

Es ist schön, sich ein Iphone leisten zu können um die technischen und optischen Vorzüge nutzen zu können, aber brauchen tun es die wenigsten. Wieso also nicht ein paar Steine dran? Das ist bestimmt auch für den Werterhalt nicht verkehrt.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Mir gefällt es wahnsinnig gut. Mein Onkel hat seines auch vom Juwelier "anpassen lassen", aber es wird wohl kaum mehr als 5000€ wert sein. Sieht aber trotzdem gut aus.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Apple ist wohl der einzige EDV-Hersteller, dessen Hardware irgendwie veredelt wird… Oder findet ihr irgendwo ein Plastik-Dell-Notebook mit solchem Zeugs drauf?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich frage mich immer ob jemand so etwas wirklich kauft, aber anscheinend scheint es ja solch zurückgebliebene Menschen zu geben. [...]
Findest Du nicht, dass es etwas hart ist, jemanden der sowas hat oder haben möchte als "zurückgeblieben" zu titulieren? Nur weil es DIR nicht gefällt und/oder DIR zu teuer ist?
Mir gefällt das Ding auch nicht UND darüber bin ich froh, denn leisten könnte ich es mir ohnehin nicht, aber ich weiss nicht, ob ich es am Ohr einer kurzberockten blonden 20-Jährigen mit tiefem Ausschnitt an einem heissen Sommerabend an der Strandbar nicht gerne zum Anlass nehmen würde mit meinem Cuba Libre anzuschleichen und zu fragen "ist das etwa das berühmte Princess iPhone?" und es dabei ausgesprochen sexy fände?
;.)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
wieso muss AT sich eigentlich dazu herablassen, über jeden Schrott, den irgendeiner fabriziert weil er Appleprodukte verunstaltet, gleich eine Reportage schreiben? So was gehört in die Kategorie "zurecht vergessen!"

I second that!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat nicht gestern erst jemand geschrieben, er findet es schon toll, dass AT auch die ganzen News nochmal bringt, da er nicht ständig auf den "pro Seiten" ala fscklog, MR, MTN & Co. unterwegs sei, weil ihn dort von zehn Nachrichten nur zwei interessieren würden und er so das Überflüssige auslassen könne? Nunja.
hmpf.gif
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich finde es hart, dass man immer gleich mit Vorurteilen zu kämpfen hat, wenn man etwas besser situiert ist. Ich rede jetzt nicht von solchen (fast schon absurden) Dimensionen.

Aber es ist nun mal so, dass man sich gewisse Dinge kaufen/leisten/gönnen möchte, wenn man die finanziellen Mittel dazu hat. Ich meine.... ich fahre auch keinen VW mehr, weil ich mir einen Audi oder Mercedes ab 60.000 Euro ohne Probleme leisten kann.

Und ich bin mir sicher, dass für einige Personen ein 30.000,- Euro Handy weniger finanzielle Belastung darstellt, als für viele 16-jährige ein iPhone mit "Knebelvertrag" zum Standardtarif.

Jedem das seine... Ich persönlich kann es mir (zumindest in solch exorbitanten Preisklassen) auch "noch" nicht leisten, und womöglich würde meine marginale Zahlungsbereitschaft auch nie ein derartiges Level erreichen, aber trotzdem respektiere jeden, der bereit ist, sich den Wunsch nach einen solch veredelten Gerät zu erfüllen.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Mein Kommentar zum 120.000€ iPhone:

Ich finde, wenn man sich ein iPhone kaufen kann, dann sollte man auch die original Variante von Apple verwenden weil die einfach ein besseres Design hat als das hier "vorgeführte".

Auch würde ich mir z.B. niemals ein vergoldetes MacBook kaufen da dies noch lange nicht an die Apple-Farben schwarz und weiß heranreicht.

MfG
Justus J.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Jedem das Seine. Wieso regt ihr euch über diese Version des iPhones auf, wenn ihr es euch nicht kaufen werdet?! Ist mir irgendwie unverständlich.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Jedem das Seine. Wieso regt ihr euch über diese Version des iPhones auf, wenn ihr es euch nicht kaufen werdet?! Ist mir irgendwie unverständlich.
Dem kann ich nur beipflichten. Mir geföllt es auch nicht, was solls. Ich finde auch die Mona Lisa als Bild überhaupt nicht besonders, die Reichstagsverhüllung von Christo erinnert mich an eine Baustellenplanenabdeckung bei einer Fassadensanierung wie sie gang und gäbe ist und die Venus von Milo ist für mich nur eine alte, kaputte Statue.
Trotzdem halte ich nicht jeden Besucher des Louvre, jeden Schaulustigen am verhüllten Reichstag und jeden Museumsgast für "zurückgeblieben".

suum cuique - jedem das sein, non solum sed etiam - nicht nur sondern auch.
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Ich hätz ja gekauft aber leider ist es nur die 8GB version und ich wollte die 16GB *gg*
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
wieso muss AT sich eigentlich dazu herablassen, über jeden Schrott, den irgendeiner fabriziert weil er Appleprodukte verunstaltet, gleich eine Reportage schreiben? So was gehört in die Kategorie "zurecht vergessen!"

das sehe ich ganz genau so.
schwachsinn der wirklich nicht hier her gehört.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
klar können es sich leute kaufen, die es sich leisten können
aber man muss wirklich mal bedenken, was hinter sowas steckt.

es gibt viele leute, die sehr reich geworden sind, weil sie sehr sehr hart gearbeitet haben, eigene firmen groß gezogen haben etc.
aber es gibt vorallem viele viele extrem reiche, die mit sowas wie investment banking oder sowas reich geworden sind.
und die scheffeln, wie man bei der jetztigen krise sieht vorallem mal in ihre eigenen taschen und alle andere zählen für die nichts. denen ist es egal wie viele leute nach ihrem totalschaden ( an dem sie verdient haben ) entlassen werden müssen.
außerdem muss man mal schauen wie so sachen wie diamanten oder gold in den westen kommen. da werden leute total ausgebeutet und fast schon versklavt und überleben geradeso.

es ist schlimm...


achso die reichen russen, die durch irgendwelche korrupten machenschaften so viel geld bekomme haben brauchen wir ja nicht zu erwähnen.( sind wohl neben den arabern die wichtigsten kunden für so einen dreck )
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Findest Du nicht, dass es etwas hart ist, jemanden der sowas hat oder haben möchte als "zurückgeblieben" zu titulieren? Nur weil es DIR nicht gefällt und/oder DIR zu teuer ist?
Mir gefällt das Ding auch nicht UND darüber bin ich froh, denn leisten könnte ich es mir ohnehin nicht, aber ich weiss nicht, ob ich es am Ohr einer kurzberockten blonden 20-Jährigen mit tiefem Ausschnitt an einem heissen Sommerabend an der Strandbar nicht gerne zum Anlass nehmen würde mit meinem Cuba Libre anzuschleichen und zu fragen "ist das etwa das berühmte Princess iPhone?" und es dabei ausgesprochen sexy fände?
;.)
Naja, du hast recht, ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt ;). Ich hoffe nur darauf dass solch sinnloser Konsum und die pure Darstellung von Reichheit irgendwann ein Ende findet.
Warum ich für den Beitrag auch noch schlechtes Karma bekommen habe, verstehe ich allerdings nicht so ganz,...naja.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
weil man den beitrag bewertet (finde ich gut / finde ich nicht gut) - ich fand ihn nicht gut
Und das ist schon im Ansatz falsch. Wenn Du Deine Bewertung abgegeben hast sagt das System:
"Danke für Deine Meinung zu diesem Benutzer."
Edit: Wiewohl ich die Verwirrung verstehe, denn die Bubblehelp sagt "Bewerte diesen Beitrag von ..."
Allerdings finde ich das semantisch falsch. Man kann einem _Beitrag_ kein Karma geben, es wird ja auch nicht dem Beitrag zugeordnet (wie im heise.de-Forum) sondern der Karmastand sitzt am Benutzer. M.M. nach ist das eindeutig eine Meinungsäußerung zum Nutzer, so wie es die Bestätigungsmeldung auch nahe legt.