1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Network Status :"connected to internet via airport", aber....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von huakakak, 07.09.05.

  1. huakakak

    huakakak Gast

    Hi, ich hab problem mit meinem Powerbook, da steht bei Network Status "Connected to Internet via Airport", aber sowohl Safari, Firefox und sowie auch andere programm die Internet-verbindung benötigen, zeigen daß es keine Internet Verbindung besteht. Mein PB soll über Netgear WLAN Router ins internet kommen. was kann los sein? Könnte mir mal jemand helfen? (sorry, mein Deutsch)
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Dann verrat uns mal was da bei den Netzwerkeinstellungen TCP/IP steht.....
    Teilnetzmaske,IP....

    Welche IP-Nummer hat Dein Router? - steht im Handbuch, schau mal nach.
     
  3. huakakak

    huakakak Gast

    Configure IPv4 : Manually
    IP adress 192.168.0.3
    Subnet mask : 255.255.255.0

    Sorry aber die IP- Nummer der Router hab ich nicht gefunden, was soll damit sein? könntest du ausführlich erklären was kann problem sein? zum info, der router ist am modem angeschlossen, kein server, usw.

    Gruß
    Niko
     
  4. macbiber

    macbiber Gast

    Gib mal bei Router UND DNS-Server

    192.168.0.1

    ein.

    Wenn es nicht geht änderer die IP Adresse statt 192.168.0.3 auf z.B. 192.168.0.15

    Auf jetzt aktivieren klicken und noch mal probieren.
     
  5. huakakak

    huakakak Gast

    es geht nicht, ich hab 192.168.0.1 bis 15 probiert. zum info : ich hatte mal probiert nen neuen verbindung einzurichten, ich musste dann normal die passwort und netzwerk name eingeben, hab die richtige eingegeben aber hat nicht geklappt ( falsches passwort meldung )..
     
  6. macbiber

    macbiber Gast

    ich hab es geahnt...:)

    Also ganz von vorn.

    Du kommst wenn Du in irgend einem Browser http://192.168.0.1 eingibst auf den Router? -- JA ?

    Dort hast Du Deine Verbindungsdaten wie Bentzername,Kennwort... evtl. die IP des Service-Providers eingegeben.
    Ist das so ? JA?
     
  7. huakakak

    huakakak Gast

    ja, komme ich auf den router... die verbindungsdaten usw, hat ein Kumpel eingegeben. :)
    und weiter? :)
     
  8. macbiber

    macbiber Gast

    Ich nehm jetzt mal an, daß die Verbindungsdaten richtig sind - keine Zahlendreher..

    Schalte die Verschlüsselung zum testen am Router mal AUS.

    Rechner.
    Die Einstellung bei Netzwerk TCP/IP müsste stimmen.
    Umbegung Automatisch
    Anzeigen AIRPORT

    PPoE AUS - also KEIN Haken - das macht der Router.

    Gehts?
     
  9. huakakak

    huakakak Gast

    Geht!!!!!! :-D
     
  10. huakakak

    huakakak Gast

    danke!!! was war los? ich hab nur die Verschlüsselung deaktiviert und wieder aktiviert..:D
     
  11. macbiber

    macbiber Gast

    Eigenleben? vielleicht.... :-D

    Aber gut es geht - viel Spaß damit.
     

Diese Seite empfehlen