• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Network Status :"connected to internet via airport", aber....

  • Ersteller huakakak
  • Erstellt am

huakakak

Gast
Hi, ich hab problem mit meinem Powerbook, da steht bei Network Status "Connected to Internet via Airport", aber sowohl Safari, Firefox und sowie auch andere programm die Internet-verbindung benötigen, zeigen daß es keine Internet Verbindung besteht. Mein PB soll über Netgear WLAN Router ins internet kommen. was kann los sein? Könnte mir mal jemand helfen? (sorry, mein Deutsch)
 

macbiber

Gast
Dann verrat uns mal was da bei den Netzwerkeinstellungen TCP/IP steht.....
Teilnetzmaske,IP....

Welche IP-Nummer hat Dein Router? - steht im Handbuch, schau mal nach.
 

huakakak

Gast
Configure IPv4 : Manually
IP adress 192.168.0.3
Subnet mask : 255.255.255.0

Sorry aber die IP- Nummer der Router hab ich nicht gefunden, was soll damit sein? könntest du ausführlich erklären was kann problem sein? zum info, der router ist am modem angeschlossen, kein server, usw.

Gruß
Niko
 

macbiber

Gast
Gib mal bei Router UND DNS-Server

192.168.0.1

ein.

Wenn es nicht geht änderer die IP Adresse statt 192.168.0.3 auf z.B. 192.168.0.15

Auf jetzt aktivieren klicken und noch mal probieren.
 

huakakak

Gast
es geht nicht, ich hab 192.168.0.1 bis 15 probiert. zum info : ich hatte mal probiert nen neuen verbindung einzurichten, ich musste dann normal die passwort und netzwerk name eingeben, hab die richtige eingegeben aber hat nicht geklappt ( falsches passwort meldung )..
 

macbiber

Gast
ich hab es geahnt...:)

Also ganz von vorn.

Du kommst wenn Du in irgend einem Browser http://192.168.0.1 eingibst auf den Router? -- JA ?

Dort hast Du Deine Verbindungsdaten wie Bentzername,Kennwort... evtl. die IP des Service-Providers eingegeben.
Ist das so ? JA?
 

huakakak

Gast
ja, komme ich auf den router... die verbindungsdaten usw, hat ein Kumpel eingegeben. :)
und weiter? :)
 

macbiber

Gast
Ich nehm jetzt mal an, daß die Verbindungsdaten richtig sind - keine Zahlendreher..

Schalte die Verschlüsselung zum testen am Router mal AUS.

Rechner.
Die Einstellung bei Netzwerk TCP/IP müsste stimmen.
Umbegung Automatisch
Anzeigen AIRPORT

PPoE AUS - also KEIN Haken - das macht der Router.

Gehts?
 

huakakak

Gast
danke!!! was war los? ich hab nur die Verschlüsselung deaktiviert und wieder aktiviert..:D
 

macbiber

Gast
Eigenleben? vielleicht.... :-D

Aber gut es geht - viel Spaß damit.