• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netgear Wireless Router MR814v2

dako

Gast
Hallo erstmals!

Und zwar bin ich ein Mac Neuling und habe soviel wie möglich ausprobiert beim Airport verbinden mim Router jedoch habe ich folgendes problem erkannt:

Ich habe mich mit meine Router verbunden per Airport und dann jedoch weist sich per DHCP der Airport selber eine IP und dann is ein oranges licht neben airport und es steht das ich mit dem Netzwerk verbunden bin jedoch"Airport hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen"!

Gebe ich jedoch manuell eine dazu passende IP adresse ein und die Router IP adresse kommt plötzlich ein grünes lich und es steht das ich Internet habe jedoch klicke ich auf Safari steht "Konnte keine Verbindung herstellten"

Ich habe schon auf anderen Mac-Forums herumgefragt nicht wirkich hilfreiche Antworten bekommen deshalb probiere ich hier es mal aus und hoffe ihr könnt mir helfen

mfg, dako
 

dako

Gast
Ja hab ich bei mir sind es 2 und ich habe alle 2 untereinander eingegeben!