Netgear WGB 111 und Mac osx i book

  • Ersteller Topsurgeon
  • Erstellt am

Topsurgeon

Gast
Wer kann mir (Mac Totalanfänger) Schritt für Schritt erklären, wie ich mein ibook (MA 700 macbook) mit dem wireless router netgear wgb 111 (54mbit/sec) verbinden kann. Mit dem Kabel funzt es problemlos, aber über den airport erkennt er gar nichts. Ich schäme mich ja in diesem Forum, aber mit win vista bin ich längst wlan mäßig auf dem Router. Danke, wer sich die Zeit nimmt, bitte Schritt für Schritt! Vielen Dank
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
:p Du brauchst dich nicht schämen jeder war mal neuling am Mac!!:cool:
So jetzt zu deinem Problem :
du siest oben rechts das Airport zeichen da klickst du drauf und dann wird dort dein Netzwerk angezeigt(und das von deinem nachbern ...)
das klickst du acuh an und dann musst du nur noch die verschlüsselungsart auswählen und passwort eingeben . LOS GEHTS??;)
Aber beachte der mac unterstützt keine 64 bit WEP verschlüsselung!:-[

PS: Ich übernehme keine haftung für jegliche rechtschriebfehler*gg*