• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netgear printserver ps121 treibt macBook-Neuling in den Wahnsinn!!!

mslwf

Gast
Hilfeeeeee! Versuche nun den 3. Abend ein MAC-Book über den netgear printserver ps121 an meinem HP PSC 1500 zum drucken zu bringen!

Vorab- Bin seit 4 Tagen Mac-User.

Das zweite HP-Laptop im Haus scannt und druckt bereits perfekt wireless über diesen printserver-allerdings mit dem netgear windows wizard - auf der netgear cd-rom ist aber keine MAC-Version zu finden.

Hab jetzt in einigen Foren Tipps gefunden. Unter anderem hier:

Systemeinstellung -> Drucken & Faxen
Neuer Drucker über das + erzeugen
Oben in der Iconleiste des aufgehenden Drucker-Dienstprogramms "IP-Drucker" auswählen
Als Protokoll "Line Printer Daemon - LPD" auswählen
Die IP-Nummer des Printservers eintragen
Warteliste kann leerbleiben, wenn der Printserver nur einen Anschluß hat, ansonsten wäre hier der Name der Warteschlange einzutragen, der normalerweise im Konfigfenster des Printservers abzulesen ist. I.d.R. heißt das Teil dann lp1, lp2, …
Die Einträge bei Name und Ort sind wahlfrei (und später ggf. noch editierbar)
Unter "Drucken mit" sollte zunächst der generische Postscript-Treiber erscheinen, der dann durch ein Druckerspezifisches Modell zu ersetzen wäre. Normalerweise reicht es aus hier ein passendes PPD-File, das man sich von www.linuxprinting.org runterladen kann anzugeben. Das entsprechende File sollte man sich unter /Library/Printers/ ablegen.

Hab all diese Tips befolgt - auch hab ich mir den passendes ppd-file geholt nur:
Es druckt nicht!!!

Hilfeeeeee !
--
 

superlacki

Granny Smith
Registriert
25.06.07
Beiträge
13
Trag mal lp1 in die Warteliste ein. Hat bei mir auch gefunzt. Hab nen EDIMAX Printserver und einen Pixma iP 4200 dran. Alles eingetragen und konfiguriert. Nix. Dann lp1 eingetragen und dat Dingen hat sofort gedruckt!!!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier mal als Warteschlange "PS1B88CD_P1".

Die PPD reicht leider nicht aus, denn die funktioniert nur mit PostScript-Druckern... du brauchst für deinen HP noch eine Zusatzsoftware wie HPIJS oder Gutenprint.
Aber das steht ja auch bei Linuxprinting.

MfG
MrFX