1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netbootsp0 im netzwerk der user

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von schwaiger, 13.09.07.

  1. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hi,

    habe hier ein komisches problem dass mir so nicht bekannt ist !

    wenn der user im netzwerk auf "netzwerk durchsuchen" geht sieht er die netboots..

    z.b.

    192.168.1.2/library/netbiit/netbootSP0
    meinNameServer/library/netbiit/netbootSP0

    habt ihr eine ahnung wie ich dass unterbinden kann ???

    achja sonst läuft alles wie eine 1 (netinstalls usw)

    danke schonmal für eure hilfe
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Deaktiviere Netboot und die zugeörigen SharePoints auf Eurem Mac OS X Server, dann sind sie wieder weg. Unterbinden kannst Du das anders nicht, da sie von Netboot/Netinstall benötigt werden. Seit Tiger Server kann man auch alternativ den "Network Neighborhood" selbst gestalten, aber damit habe ich bisher keine brauchbaren Erfahrungen gemacht.
    Gruß Pepi
     
  3. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hi,

    danke für die antwort !

    ok werde es dann nur aktivieren wenn ein netinstall vorgenommen wird !!

    danke nochmal flo
     

Diese Seite empfehlen