• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NetBoot funktioniert nicht

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Apfeltalker,

ich habe ein Problem mit dem NetBoot Service. Auf meinem Server habe ich mit dem System Image Dienstprogramm ein Image des Tiger Betriebssystems erstellt, dieses habe ich im Server Admin auch aktiviert und es wird erkannt.

Ich möchte nun, dass der Mini G4 über das Image auf dem Server bootet. Ich schalte den Mini ein, starte gewöhnlich von der internen Festplatte. Danach wähle ich unter Startvolumes mein Netzwerkvolume "Mac OS X Tiger" aus und klicke neustarten. Das funktioniert alles soweit.
Beim Neustart kommt dann die Weltkugel, was mich nich verwundert. Doch jetzt startet er wieder von der internen Festplatte.

Was mach ich denn falsch?

Viele Grüße

Timo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie schauts mit dem Firewall des Mac OS X Servers aus? Was ist da offen für das Subnet in dem der Mini sich befindet? Wie siehts mit DHCP und NFS aus?

Ist das Tiger System auch für den Mac Mini geeignet? (PPC/intel)
Gruß Pepi
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du das Image auch per NFS freigegeben? (Könnte man auch per AFP machen.)

Arbeitest Du wirklich mit diesen Public IPs? (192.192.105.x) Diese gehören nämlich dem Unterrichtsministerium in Taipei Taiwan. Irgendwie paßt mir das nicht mit Deinem angegebene Ort aus Deinem Profil zusammen.

Kannst Du den mini im Verbose Mode (⌘V beim Booten gedrückt halten) booten? Was sagt er dabei?
Gruß Pepi