• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netatalk Probleme

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich hab hier zu Hause meinen Linux Server und im Moment greifen auch die Macs per SMB auf diesen zu. eigentlich ja kein Problem, aber Samba hat halt schon ein paar Einschränkungen und ich würde eigentlich liebe netatalk nutzen. Nur mit einer Freigabe habe ich Probleme. Ich kann eigentlich jedes Verzeichniss als Freigabe nutzen außer mein Musik Verzeichniss. Es hat die gleichen Rechte usw. wie die anderen, aber es klappt einfach nicht. Immer wenn ich es an den Macs mounten will kriege ich die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Kann das an der Größe des Ordners liegen? Das sind so rund 85 GB. Ich komme so nicht weiter, der Pfad und so ist richtig, die Freigabe per SMB klappt und jedes andere Verzeichniss auf der Platte kann ich Freigeben...