1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netatalk Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von plaetzchen, 13.10.06.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!

    Ich hab hier zu Hause meinen Linux Server und im Moment greifen auch die Macs per SMB auf diesen zu. eigentlich ja kein Problem, aber Samba hat halt schon ein paar Einschränkungen und ich würde eigentlich liebe netatalk nutzen. Nur mit einer Freigabe habe ich Probleme. Ich kann eigentlich jedes Verzeichniss als Freigabe nutzen außer mein Musik Verzeichniss. Es hat die gleichen Rechte usw. wie die anderen, aber es klappt einfach nicht. Immer wenn ich es an den Macs mounten will kriege ich die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Kann das an der Größe des Ordners liegen? Das sind so rund 85 GB. Ich komme so nicht weiter, der Pfad und so ist richtig, die Freigabe per SMB klappt und jedes andere Verzeichniss auf der Platte kann ich Freigeben...
     

Diese Seite empfehlen