• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NESTOPIA Spiele?

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Nabend! Ich hab bei einem Freund gesehen, dass er NEStopia auf seinem MacBook nutzt. Nun eine Frage, wo oder in welcher Form krieg ich denn die Spiele her? Und ist das überhaupt legal?

sorry, für die absoluten Newbie Fragen.

Gruß Henning
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm, also wenn ich "NEStopia" bei Google eingebe haben die ersten Treffer was mit nem Emulator zu tun. Ich schätze das ist ein NES-Emulator für den Mac? Legal ist das Ganze nicht, ob du dafür belangt wirst ist allerdings fraglich. Ich will dich zu nichts anregen, allerdings würde ich mir an deiner Stelle lieber am Samstag auf dem Frankfurter Flohmarkt ne NES und ein paar Games kaufen und das Ganze zu Hause aufbauen. Bringt außerdem mehr Retro-Feeling. :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Du meinst bestimmt woher du die Spieleroms runterladen kannst?
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
ähm.. *hust* GOOGLE *hust*

die "spiele" für so einen emulator nennt man, wie gunnar schon sagte, roms.
legal sind die nicht. andererseits sollte man sich fragen, wie nintendo denn bitteschön mit einer konsole, die im freien handel schon seit über einem jahrzehnt nicht mehr erhältlich ist, noch irgendwie geld verdienen will xD

damit möchte ich übrigens rein GAR nichts andeuten...