1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nerviger Ton oder auch nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seban, 10.06.06.

  1. seban

    seban Gast

    hi,
    es gibt einen kleinen vorteil bei PC
    den es beim Mac glaub ich nicht gibt
    und zwar
    den start ton wenn ich den mac einschaltet
    irgendwas wär was anderes auch net schlecht zum beispiel
    "GEH DOCH ZU HAUSE DU ALTE SCH..."
    oder so ähnlich :D
    vielleicht kennt ja jemand ein brogramm
    womit man des verändern kann
    vielen dank schon mal für die antworten

    mfg seban
     
  2. Maximac

    Maximac Gast

    Du kannst den Ton ausschalten, das wars aber auch. Der Startton bei einem Mac ist nähmlich nicht nur sinnloses Gedudel wie bei Windows sondern zeigt den Zustand des Systems an.
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    warum wollen ein paar leute immer den startton ausschalten/ändern? ist ja beim handy schon schlimm genug, diese klingeltonabzocke...o_O o_O o_O
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Ist wahrscheinlich der gleiche Grund warum sich Leute einen Spoiler an ihren Opel schrauben oder einen Fuchsschwanz an die Antene hängen. Ich kann's auch nicht nachvollziehen.


    Gruss KayHH
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    ...zeigt den Zustand der Hardware an. Das System ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nich present.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    der war gut...lol:D ms soll ja wirklich den code von mac os kopiert haben, als sie office entwickelt haben.
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    hehe. Ja. Am Besten gefällt mir noch der Desktopbereinigungsassistent. Wer braucht sowas bitte? ;) :p
     
  8. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    habe gerade ein wenig gesucht aber nichts gefunden:

    Hier wurde soeben geschrieben, dass der Startton den Zustand des Systemes "anzeigt".

    Könnte mir jemand erklären, wie das genau gemeint ist bzw. welche Zustände der Startton genau zeigt?

    gruss codeseven
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    so ungefaehr, dass die hardware den selbstest der open firmware bestanden hat und der bootvorgang jetzt startet, sprich dass die der hardware i.o. ist.
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    nein, ich meine office. office wurde doch zuerst nur fuer mac entwickelt. und bei der entwicklung von office durfte ms in den code von mac os hereingucken und hat den fuer windows kopiert. oder seh ich das falsch?

    danke auch ueber diese ausfuerhliche erklaerung, jetzt weiss ich noch mehr:D ueber den boesen billy boy.
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ach, das wusstest du noch gar nicht? hab mir der Tom hier gesagt. mmmuuuaaahh ich hab da lauter sh1ce geschrieben:eek:
    ich kenne als tabellenkalkulation noch RagTime, welches ich aber vorwiegend als textverarbeitungsprogramm nutze, es ist naemlich fuer den privaten gebrauch kostenlos:D850 euro gespart. ich benutze ragtime lieber als word, welches ich nur zum austausch in gruppenarbeiten in der schule nutze.
     
  12. seban

    seban Gast

    ???
    also um auf meine frage zurück zu kommen
    man kann ihn nur ausschalten
    wie kann man das?
    wie man des bei Windows kann ist mir klar
    wie kann ich des bei meinen mac ausschalten?

    mfg seban
     
  13. seban

    seban Gast

    ähh der link ist nicht verfügbar
     
  14. Maximac

    Maximac Gast

    Also bei mir funktioniert der. Musst ein bissel warten.;)
     
  15. seban

    seban Gast

    der download link ist kaputt
    ich bekomme immer die meldung 404 not found
     
  16. Maximac

    Maximac Gast

    Gibts doch gar nich! Hey Leute funktioniert das denn bei euch?
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bei mir gehts, beim firefox:)

    dewey
     
  18. feshou

    feshou Gast

    Wie alt sind wir?

    Vielleicht guckt man dann mal bei einem anderem Server (Macupdate...)!
     
  19. seban

    seban Gast

    ich bin 2 ud mach jetzt bubu
     

Diese Seite empfehlen