• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nerviger Ton oder auch nicht

seban

Gast
hi,
es gibt einen kleinen vorteil bei PC
den es beim Mac glaub ich nicht gibt
und zwar
den start ton wenn ich den mac einschaltet
irgendwas wär was anderes auch net schlecht zum beispiel
"GEH DOCH ZU HAUSE DU ALTE SCH..."
oder so ähnlich :D
vielleicht kennt ja jemand ein brogramm
womit man des verändern kann
vielen dank schon mal für die antworten

mfg seban
 

Maximac

Gast
Du kannst den Ton ausschalten, das wars aber auch. Der Startton bei einem Mac ist nähmlich nicht nur sinnloses Gedudel wie bei Windows sondern zeigt den Zustand des Systems an.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
warum wollen ein paar leute immer den startton ausschalten/ändern? ist ja beim handy schon schlimm genug, diese klingeltonabzocke...o_O o_O o_O
 

KayHH

Gast
nilso schrieb:
warum wollen ein paar leute immer den startton ausschalten/ändern? ist ja beim handy schon schlimm genug, diese klingeltonabzocke...o_O o_O o_O
Ist wahrscheinlich der gleiche Grund warum sich Leute einen Spoiler an ihren Opel schrauben oder einen Fuchsschwanz an die Antene hängen. Ich kann's auch nicht nachvollziehen.


Gruss KayHH
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Maximac schrieb:
Du kannst den Ton ausschalten, das wars aber auch. Der Startton bei einem Mac ist nähmlich nicht nur sinnloses Gedudel wie bei Windows sondern zeigt den Zustand des Systems an.
...zeigt den Zustand der Hardware an. Das System ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nich present.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
pete schrieb:
Windows ist eine Imitation von Mac System 7. Inzwischen mit ungefähr 10 Millionen Dialog-Boxen und 200 Assistenten auf XP erweitert. Ich bewundere allerdings die höchst stabilen DOS-Faktura-Programme, wie sie in allen sich bis auf die Zähne bekämpfenden Baumärkten immer noch laufen.
der war gut...lol:D ms soll ja wirklich den code von mac os kopiert haben, als sie office entwickelt haben.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
pete schrieb:
Windows ist eine Imitation von Mac System 7. Inzwischen mit ungefähr 10 Millionen Dialog-Boxen und 200 Assistenten auf XP erweitert. Ich bewundere allerdings die höchst stabilen DOS-Faktura-Programme, wie sie in allen sich bis auf die Zähne bekämpfenden Baumärkten immer noch laufen.

hehe. Ja. Am Besten gefällt mir noch der Desktopbereinigungsassistent. Wer braucht sowas bitte? ;) :p
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
habe gerade ein wenig gesucht aber nichts gefunden:

Hier wurde soeben geschrieben, dass der Startton den Zustand des Systemes "anzeigt".

Könnte mir jemand erklären, wie das genau gemeint ist bzw. welche Zustände der Startton genau zeigt?

gruss codeseven
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
codeseven schrieb:
Könnte mir jemand erklären, wie das genau gemeint ist bzw. welche Zustände der Startton genau zeigt?
so ungefaehr, dass die hardware den selbstest der open firmware bestanden hat und der bootvorgang jetzt startet, sprich dass die der hardware i.o. ist.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
pete schrieb:
Office war und ist das Standbein von Microsoft, nicht Windows. Du meinst Windows.
nein, ich meine office. office wurde doch zuerst nur fuer mac entwickelt. und bei der entwicklung von office durfte ms in den code von mac os hereingucken und hat den fuer windows kopiert. oder seh ich das falsch?

danke auch ueber diese ausfuerhliche erklaerung, jetzt weiss ich noch mehr:D ueber den boesen billy boy.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
pete schrieb:
Ja, es gab dies alles zuerst für den Mac.

Die Sache mit dem Code kopieren habe ich nicht mitbekommen, aber die Geschichte an sich ist interessant. ;)
ach, das wusstest du noch gar nicht? hab mir der Tom hier gesagt. mmmuuuaaahh ich hab da lauter sh1ce geschrieben:eek:
Allerdings ist OpenOffice und das damit verbundene NeoOffice eine sehr ernst zu nehmende Alternative.

Ich habe mir vor einigen Jahren für private Zwecke ein Office-Paket für Windows gekauft, aber inzwischen würde ich das nicht mehr tun, denn NeoOffice bietet mir alles, was ich brauche. Inklusive Öffnen von alten, hoch komplexen und beinahe verschollenen Excel-Tabellen.
ich kenne als tabellenkalkulation noch RagTime, welches ich aber vorwiegend als textverarbeitungsprogramm nutze, es ist naemlich fuer den privaten gebrauch kostenlos:D850 euro gespart. ich benutze ragtime lieber als word, welches ich nur zum austausch in gruppenarbeiten in der schule nutze.
 

seban

Gast
???
also um auf meine frage zurück zu kommen
man kann ihn nur ausschalten
wie kann man das?
wie man des bei Windows kann ist mir klar
wie kann ich des bei meinen mac ausschalten?

mfg seban
 

Maximac

Gast
Also bei mir funktioniert der. Musst ein bissel warten.;)
 

seban

Gast
der download link ist kaputt
ich bekomme immer die meldung 404 not found
 

Maximac

Gast
Gibts doch gar nich! Hey Leute funktioniert das denn bei euch?
 

feshou

Gast
Wie alt sind wir?

Vielleicht guckt man dann mal bei einem anderem Server (Macupdate...)!