• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nervenzusammenbruch wegen Darstellung

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Seit längerem habe ich mich wieder einmal im Web - Design Kessel umher getümmelt...

Habe da mal ne kleine Page erstellt, welche eigentlich nur für den internen Gebrauch gedacht ist.. Habe sie auf meinem MacBook mit Firefox erstellt.. Hat auch echt alles klasse ausgesehen.. jetzt hab ich sie mir mal unter IE + Opera (auf einem Windows Rechner) angeschaut.. Naja
schaut euch selbst mal an, was dabei rausgekommen ist...

Ich suche hier eigentlich nicht eine Lösung des Problem, sondern eher einen generellen Tipp (Internet Seite, Buch etc.) Um genau solche Probleme aus dem Weg zu gehen...

Noch neben bei angemerkt.. Ich arbeite in meiner Freizeit an Webseiten.. Daher will ich nicht meinen Doktor in CSS Bug - fixing machen ;)

Mal schauen was dabei rauskommt :)

Gruss, dadelu
 

Anhänge

  • error2.jpg
    error2.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 135
  • error3.jpg
    error3.jpg
    137 KB · Aufrufe: 126

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Verwendung von "padding" ist im IE generell etwas schwierig, da es unterschiedlich zu Firefox interpretiert wird.
Hast Du das CSS und HTML validiert? Schließt oft im Vorfeld Fehlerquellen aus.

schöne Grüße

Matthias
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
hi,

kommt ganz darauf an wie du es machst (xhtml, html)

gennerell ist es schonmal gut eine css datei zu erstellen welche den browser zurücksetzt....

dann ist es auch immer so dass ie die daten etwas anders versteht.. (nimm dafür den sternchen hack im css)

schau dass du den richtigen doctype verwendest usw..

hoffe ich konnte dir helfen flo