1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nervenzusammenbruch wegen Darstellung

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dadelu, 02.10.07.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Zusammen

    Seit längerem habe ich mich wieder einmal im Web - Design Kessel umher getümmelt...

    Habe da mal ne kleine Page erstellt, welche eigentlich nur für den internen Gebrauch gedacht ist.. Habe sie auf meinem MacBook mit Firefox erstellt.. Hat auch echt alles klasse ausgesehen.. jetzt hab ich sie mir mal unter IE + Opera (auf einem Windows Rechner) angeschaut.. Naja
    schaut euch selbst mal an, was dabei rausgekommen ist...

    Ich suche hier eigentlich nicht eine Lösung des Problem, sondern eher einen generellen Tipp (Internet Seite, Buch etc.) Um genau solche Probleme aus dem Weg zu gehen...

    Noch neben bei angemerkt.. Ich arbeite in meiner Freizeit an Webseiten.. Daher will ich nicht meinen Doktor in CSS Bug - fixing machen ;)

    Mal schauen was dabei rauskommt :)

    Gruss, dadelu
     

    Anhänge:

  2. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Verwendung von "padding" ist im IE generell etwas schwierig, da es unterschiedlich zu Firefox interpretiert wird.
    Hast Du das CSS und HTML validiert? Schließt oft im Vorfeld Fehlerquellen aus.

    schöne Grüße

    Matthias
     
  3. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    hi,

    kommt ganz darauf an wie du es machst (xhtml, html)

    gennerell ist es schonmal gut eine css datei zu erstellen welche den browser zurücksetzt....

    dann ist es auch immer so dass ie die daten etwas anders versteht.. (nimm dafür den sternchen hack im css)

    schau dass du den richtigen doctype verwendest usw..

    hoffe ich konnte dir helfen flo
     

Diese Seite empfehlen