1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Nervenzusammenbruch wegen Darstellung

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dadelu, 02.10.07.

1. Dadelu

Dadelu Reinette Coulon

Hallo Zusammen

Seit längerem habe ich mich wieder einmal im Web - Design Kessel umher getümmelt...

Habe da mal ne kleine Page erstellt, welche eigentlich nur für den internen Gebrauch gedacht ist.. Habe sie auf meinem MacBook mit Firefox erstellt.. Hat auch echt alles klasse ausgesehen.. jetzt hab ich sie mir mal unter IE + Opera (auf einem Windows Rechner) angeschaut.. Naja
    schaut euch selbst mal an, was dabei rausgekommen ist...

Ich suche hier eigentlich nicht eine Lösung des Problem, sondern eher einen generellen Tipp (Internet Seite, Buch etc.) Um genau solche Probleme aus dem Weg zu gehen...

Noch neben bei angemerkt.. Ich arbeite in meiner Freizeit an Webseiten.. Daher will ich nicht meinen Doktor in CSS Bug - fixing machen ;)

Mal schauen was dabei rauskommt :)

Gruss, dadelu

Anhänge:

2. msx3000

msx3000 Martini

Verwendung von "padding" ist im IE generell etwas schwierig, da es unterschiedlich zu Firefox interpretiert wird.
    Hast Du das CSS und HTML validiert? Schließt oft im Vorfeld Fehlerquellen aus.

schöne Grüße

Matthias

3. schwaiger

schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

hi,

kommt ganz darauf an wie du es machst (xhtml, html)

gennerell ist es schonmal gut eine css datei zu erstellen welche den browser zurücksetzt....

dann ist es auch immer so dass ie die daten etwas anders versteht.. (nimm dafür den sternchen hack im css)

schau dass du den richtigen doctype verwendest usw..

hoffe ich konnte dir helfen flo

Diese Seite empfehlen