1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NerdTV ist online, mit Hertzfeld in erster Episode

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von mullzk, 09.09.05.

  1. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ich bin zwar schon zwei Tage zu spät dran - aber vielleicht ist es noch nicht bei allen durchgedrungen:
    NerdTV ist mit der ersten Episode online.

    NerdTV ist ein Projekt, welches der SiliconValley-Kolumnist Bob Cringley schon seit längerem verfolgt: lange, ausgedehnte Interviews mit den grossen Nerds die die Welt bewegten und immer noch bewegen.

    Cringley gilt als eigentlich einer der bestinformierten IT-Beobachter, überdreht seine Prognosen aber immer zwei drei Ticks zu weit. Und vor allem ist er einer von jenen, die Computer-Geschichte einem breiten Publikum zugänglich machen (insb. durch seinen zweiteiligen Doku "Triumph of the Nerds"). Und er lässt keine Gelegenheit aus, Bill Gates dabei lächerlich aussehen zu lassen, womit Cringley bei mir natürlich gnadenlos grünes Karma bekommt :D

    Nun hat er also endlich die Infrastruktur zusammen, um NerdTV aufzuziehen. Der erste Interviewpartner ist Andy Hertzfeld, bekanntlich einer der ganz wichtigen in der Entwicklung des Macintosh, und noch fast wichtiger für die Macintosh-Geschichtsschreibung. Und auch die nächsten Interview-Partner hören sich äusserst vielversprechend an: Woz, O'Reilly, Bob Kahn, Doug Engelbart, Linus Torvalds und viele andere.
    Die Interviews sind wirklich sehr lang und gross (trotz h.264) geraten, runterladen kann man sie per Bittorrent oder über HTTP. alles weitere gibts hier:
    http://www.pbs.org/cringely/nerdtv/
    Schon wieder eine Stunde wöchentlich im Arsch .....
     
    stk gefällt das.
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo,
    ...ich bin einer der jenigen zu dem es noch nicht durchgedrungen ist:eek:
    ..bin gerade am laden der 91,7 mb, danke für den info bzw den poste!
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Schliesse mich an ;) thx, mullzk!
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hehe wie es aussieht, sind die Infos wirklich noch nicht ganz zu allen durchgegedrungen.. ;)
    Wusste auch noch nichts darüber..

    Gruss und schönen Tag!
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    hab davon auch noch nix gehört, mal saugen und anschaun :)
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Hab mir gestern schon das erste Video gezogen.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen