• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NerdTV ist online, mit Hertzfeld in erster Episode

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich bin zwar schon zwei Tage zu spät dran - aber vielleicht ist es noch nicht bei allen durchgedrungen:
NerdTV ist mit der ersten Episode online.

NerdTV ist ein Projekt, welches der SiliconValley-Kolumnist Bob Cringley schon seit längerem verfolgt: lange, ausgedehnte Interviews mit den grossen Nerds die die Welt bewegten und immer noch bewegen.

Cringley gilt als eigentlich einer der bestinformierten IT-Beobachter, überdreht seine Prognosen aber immer zwei drei Ticks zu weit. Und vor allem ist er einer von jenen, die Computer-Geschichte einem breiten Publikum zugänglich machen (insb. durch seinen zweiteiligen Doku "Triumph of the Nerds"). Und er lässt keine Gelegenheit aus, Bill Gates dabei lächerlich aussehen zu lassen, womit Cringley bei mir natürlich gnadenlos grünes Karma bekommt :D

Nun hat er also endlich die Infrastruktur zusammen, um NerdTV aufzuziehen. Der erste Interviewpartner ist Andy Hertzfeld, bekanntlich einer der ganz wichtigen in der Entwicklung des Macintosh, und noch fast wichtiger für die Macintosh-Geschichtsschreibung. Und auch die nächsten Interview-Partner hören sich äusserst vielversprechend an: Woz, O'Reilly, Bob Kahn, Doug Engelbart, Linus Torvalds und viele andere.
Die Interviews sind wirklich sehr lang und gross (trotz h.264) geraten, runterladen kann man sie per Bittorrent oder über HTTP. alles weitere gibts hier:
http://www.pbs.org/cringely/nerdtv/
Schon wieder eine Stunde wöchentlich im Arsch .....
 
  • Like
Reaktionen: stk

roYal.TS

Gast
hallo,
...ich bin einer der jenigen zu dem es noch nicht durchgedrungen ist:eek:
..bin gerade am laden der 91,7 mb, danke für den info bzw den poste!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
roYal.TS schrieb:
hallo,
...ich bin einer der jenigen zu dem es noch nicht durchgedrungen ist:eek:
..bin gerade am laden der 91,7 mb, danke für den info bzw den poste!
Schliesse mich an ;) thx, mullzk!
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hehe wie es aussieht, sind die Infos wirklich noch nicht ganz zu allen durchgegedrungen.. ;)
Wusste auch noch nichts darüber..

Gruss und schönen Tag!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
hab davon auch noch nix gehört, mal saugen und anschaun :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab mir gestern schon das erste Video gezogen.

Gruß Schomo