• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice

  • Ersteller Para633
  • Erstellt am

Para633

Gast
Hallo,
bin neuer Anwender von Apple und habe überhaupt keine Forumsahnung.
Habe mir Neo Office runtergeladen.
Ich möchte das Tabellenblatt auf die Schrift Verdana und die Gr.12 als Standard ändern. Für das aktuelle Blatt kann ich es ändern, aber wenn ich ein neues Blatt aufrufe, dann ist wieder die alte Schrift mit alter Größe da.
Wer kann mir helfen?:)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hi,

schau doch mal in den Formatvorlagen oder den Standardeinstellungen. Ich habe leider kein NeoOffice, kann also nur über MS Office reden, aber ich vermute, es ist ähnlich.

Erstelle einfach ein neues Dokument, passe das Format Deinen Wünschen an (schreib keinen Text in das Dokument, ausser Du willst das immer so), dann gehe auf Speichern unter und wähle Vorlage, oder Formatvorlage. Bei Word heisst die normal.dot.
Evtl. musst Du NeoOffice noch beibringen, immer diese Vorlage zu verwenden.
 

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
hallo,
ich habe auch neo-office und habe mal selber probiert wie es funktionieren könnte
wenn du dir unter "format/stylist" auswählst bekommst du ein fenster (formatvorlagen).
wenn du auf dann von denn standart (oder jeden anderen punkt) mit der gedrückten CTRL-taste anwählst kannst du denn standart ändern.
im folgenden fenster nur noch unter schrift nur dementsprechend ändern