1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Para633, 15.01.06.

  1. Para633

    Para633 Gast

    Hallo,
    bin neuer Anwender von Apple und habe überhaupt keine Forumsahnung.
    Habe mir Neo Office runtergeladen.
    Ich möchte das Tabellenblatt auf die Schrift Verdana und die Gr.12 als Standard ändern. Für das aktuelle Blatt kann ich es ändern, aber wenn ich ein neues Blatt aufrufe, dann ist wieder die alte Schrift mit alter Größe da.
    Wer kann mir helfen?:)
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hi,

    schau doch mal in den Formatvorlagen oder den Standardeinstellungen. Ich habe leider kein NeoOffice, kann also nur über MS Office reden, aber ich vermute, es ist ähnlich.

    Erstelle einfach ein neues Dokument, passe das Format Deinen Wünschen an (schreib keinen Text in das Dokument, ausser Du willst das immer so), dann gehe auf Speichern unter und wähle Vorlage, oder Formatvorlage. Bei Word heisst die normal.dot.
    Evtl. musst Du NeoOffice noch beibringen, immer diese Vorlage zu verwenden.
     
  3. Mac Uwe

    Mac Uwe Empire

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    87
    hallo,
    ich habe auch neo-office und habe mal selber probiert wie es funktionieren könnte
    wenn du dir unter "format/stylist" auswählst bekommst du ein fenster (formatvorlagen).
    wenn du auf dann von denn standart (oder jeden anderen punkt) mit der gedrückten CTRL-taste anwählst kannst du denn standart ändern.
    im folgenden fenster nur noch unter schrift nur dementsprechend ändern
     

Diese Seite empfehlen