• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice und das OpenDocument-Format

iblogging

Granny Smith
Registriert
24.03.06
Beiträge
16
Hallo,

weiss jemand von euch wie es bei der Weiterentwicklung von NeoOffice bzgl. des OpenDocument-Formats aussieht? Derzeit speichert ja NeoOffice noch alles im "alten" Format von OpenOffice ab. Da ich auf meiner Dose aber schon OpenOffice 2.0 mit dem neuen Format einsetze, fliegen bei mir daher jetzt leider zwei Endungen für Textdateien herum. NeoOffice kann ja bisher das OpenDocument-Format nur lesen :(.

Arbeiten die Entwickler von NeoOffice bereits daran, dass NeoOffice auch im OpenDocument-Format schreiben kann? Gibt es evtl. auch schon einen Termin für eine solche Implementierung?

Auf der Website von NeoOffice konnte ich Hinweise darauf bisher leider noch nicht finden.


Grüße
Christian
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Leider kann das OpenDocument-Format von NeoOffice (= OpenOffice 1.5) zwar gelesen und bearbeitet, aber nicht gespeichert werden.
Bei MacUser.de habe ich gelesen, dass NeoOffice (OO 2.0) bearbeitet wird, aber es noch einige Monate dauert bis es fertig ist.

mac48
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Ich glaub auch, dass es noch einige Zeit dauern wird bis NeoOffice auf Oo_O 2.0 aufbaut. Die Version 1.2 von NeoOffice (Grundlage Oo_O 1.1.5) ist ja noch garnicht alt.
Genau das ist auch der Grund warum ich z.Z auf das schönere (und leider langsamere) NeoOffice verzichte und lieber Oo_O 2 mit X11 benutze.