1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NeoOffice und das OpenDocument-Format

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von iblogging, 27.03.06.

  1. iblogging

    iblogging Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    weiss jemand von euch wie es bei der Weiterentwicklung von NeoOffice bzgl. des OpenDocument-Formats aussieht? Derzeit speichert ja NeoOffice noch alles im "alten" Format von OpenOffice ab. Da ich auf meiner Dose aber schon OpenOffice 2.0 mit dem neuen Format einsetze, fliegen bei mir daher jetzt leider zwei Endungen für Textdateien herum. NeoOffice kann ja bisher das OpenDocument-Format nur lesen :(.

    Arbeiten die Entwickler von NeoOffice bereits daran, dass NeoOffice auch im OpenDocument-Format schreiben kann? Gibt es evtl. auch schon einen Termin für eine solche Implementierung?

    Auf der Website von NeoOffice konnte ich Hinweise darauf bisher leider noch nicht finden.


    Grüße
    Christian
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Leider kann das OpenDocument-Format von NeoOffice (= OpenOffice 1.5) zwar gelesen und bearbeitet, aber nicht gespeichert werden.
    Bei MacUser.de habe ich gelesen, dass NeoOffice (OO 2.0) bearbeitet wird, aber es noch einige Monate dauert bis es fertig ist.

    mac48
     
  3. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Ich glaub auch, dass es noch einige Zeit dauern wird bis NeoOffice auf Oo_O 2.0 aufbaut. Die Version 1.2 von NeoOffice (Grundlage Oo_O 1.1.5) ist ja noch garnicht alt.
    Genau das ist auch der Grund warum ich z.Z auf das schönere (und leider langsamere) NeoOffice verzichte und lieber Oo_O 2 mit X11 benutze.
     

Diese Seite empfehlen