NeoOffice Tabellenkalkulation Querformat

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem NeoOffice.
Ich habe mir eine Tabelle erstellt, die ich im Querformat drucken möchte. Die Seite habe ich vor der Dateneingabe auf Querformat eingestellt, nur wenn ich diese dann drucken möchte, wird sie im Hochformat gedruckt. Exportiere ich diese Datei aber als PDF, wird sie ganz normal im Querformat angezeigt und auch gedruckt.
In der Druckvorschau ist die Tabelle leider auch nur im Hochformat zu sehen. Es fehlen in der Vorschau wie im Druck auch Tabellenteile.
In der NeoOffice Hilfe habe ich leider mal wieder nicht das passende gefunden, und in den Einstellungen konnte ich auch nichts finden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Dancer
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ohne das jetzt selber ausprobiert zu haben, aber ich schätze mal du mußt dem Drucker sagen, daß er quer drucken soll. Also im Druckdialog auf die Einstellungen Druckers gehen und dort auf quer umstellen.
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Das hab ich schon probiert, es erscheint auch ein Dialog in dem ich die Druckrichtung angeben kann, nur leider ist weder in der Vorschau noch im Druck selber das Querformat eingestellt.
Vielleicht sollte ich mir doch MS Office kaufen....:(
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Hab es probiert und alles klappt tadellos.

Einstellen unter Format > Seite > Seite > Querformat wählen > Okay

Seitenanzeige und Druck ist Querformat

PS: Unter Hilfe - Drucken/Querformat - beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
So funktionierst in OpenOffice
Menu->Format->Seite->Reiter "Seite" anklicken
Ausrichtung:Querformat
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
...das klappt bei mir leider nicht.
Meine Version: NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 Patch 0
Gibt es nicht auch ne Patch 3 oder 4?
Ist das die aktuellste Version?!?

Hardware: 20" iMac Intel Core 2 Duo, 2,16 Ghz, 2 GB Ram, 256 MB VRAM, 250 GB
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Meine Version: NeoOffice Aqua Beta Patch 1
 

Dancer

Jamba
Registriert
13.09.06
Beiträge
56
Vielen Dank crissbee!
Hab mir gerade die Patch 7 geladen und jetzt läufts!