1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NeoOffice Tabellenkalkulation Querformat

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Dancer, 05.11.06.

  1. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen!
    Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem NeoOffice.
    Ich habe mir eine Tabelle erstellt, die ich im Querformat drucken möchte. Die Seite habe ich vor der Dateneingabe auf Querformat eingestellt, nur wenn ich diese dann drucken möchte, wird sie im Hochformat gedruckt. Exportiere ich diese Datei aber als PDF, wird sie ganz normal im Querformat angezeigt und auch gedruckt.
    In der Druckvorschau ist die Tabelle leider auch nur im Hochformat zu sehen. Es fehlen in der Vorschau wie im Druck auch Tabellenteile.
    In der NeoOffice Hilfe habe ich leider mal wieder nicht das passende gefunden, und in den Einstellungen konnte ich auch nichts finden.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Dancer
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ohne das jetzt selber ausprobiert zu haben, aber ich schätze mal du mußt dem Drucker sagen, daß er quer drucken soll. Also im Druckdialog auf die Einstellungen Druckers gehen und dort auf quer umstellen.
     
  3. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Das hab ich schon probiert, es erscheint auch ein Dialog in dem ich die Druckrichtung angeben kann, nur leider ist weder in der Vorschau noch im Druck selber das Querformat eingestellt.
    Vielleicht sollte ich mir doch MS Office kaufen....:(
     
  4. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Hab es probiert und alles klappt tadellos.

    Einstellen unter Format > Seite > Seite > Querformat wählen > Okay

    Seitenanzeige und Druck ist Querformat

    PS: Unter Hilfe - Drucken/Querformat - beschrieben
     
    #4 mac48, 05.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.06
  5. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    So funktionierst in OpenOffice
    Menu->Format->Seite->Reiter "Seite" anklicken
    Ausrichtung:Querformat
     
  6. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    ...das klappt bei mir leider nicht.
    Meine Version: NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 Patch 0
    Gibt es nicht auch ne Patch 3 oder 4?
    Ist das die aktuellste Version?!?

    Hardware: 20" iMac Intel Core 2 Duo, 2,16 Ghz, 2 GB Ram, 256 MB VRAM, 250 GB
     
  7. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Meine Version: NeoOffice Aqua Beta Patch 1
     
  8. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Wo bekomme ich denn Patch 1 oder höher?!?
     
  9. crissbee

    crissbee Gast

  10. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Vielen Dank crissbee!
    Hab mir gerade die Patch 7 geladen und jetzt läufts!
     

Diese Seite empfehlen