• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice 2.1 wird immer langsamer...

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

seit dem update auf die 2.1-er habe ich das gefühl, dass sich der start und die, ich sage mal "programm-flüssigkeit" immer mehr dem schneckentempo annähern. :(

auf meinem 1,5-er mini mit einem gig ram dürfte man doch wohl erwarten, dass der programmstart nicht minutenlang dauert, oder? (objektiv 70 sec, gefühlte 5 min. ; )

woran kann das nur liegen?

autostart-programme verwende ich KEINE.

*grübel*
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Ruf mal die Programminformationen von NeoOffice mit Apfel+I und nimm mal unter Sprachen alle Hacken weg auser Deutsch und Englisch.
 
  • Like
Reaktionen: lazertis

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Der Tipp ist Gold wert, Neo Office läuft hier sofort flüssiger!

Danke!
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@flo911:
Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht;
Tatsächlich ein richtiger "Speed-Booster"! ;)

THX!
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
88
Wow, danke für den Tip!
habe ganz vergessen, dass bei einem Update die Sprachpakete wieder installiert werden. :(

Deinstalliere diese nämlich komplett (bis auf Englisch/Deutsch) mittels Clean App. ;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
NeoOffice braucht minutenlang zum Start

Der Tipp hat bei mir leider nichts geholfen! NeoOffice 2.1. braucht bei mir zum Start mehrere Minuten. Allein bis das Start-Fenster überhaupt erst erscheint, sind bereits 80 sek. vergangen. Bis NeoOffice gestartet ist, sind es 3 min. und 35 sec. Da kann irgendwas nicht stimmen - oder? Doch was?

Hinweis: NeoOffice 2.0 startete wesentlich schneller. Da war es zwar auch realtiv lange, aber 10 sek. erscheinen mir jetzt rattenschnell...:(

H.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich wollte bei mir mal nachsehen, welche Sprachen denn installiert sind, aber wenn ich bei NeoOffice 2.1 Apfel+I drücke, passiert gar nichts.
Und in NeoOffice->Einstellungen-Spracheinstellungen kann ich nur auswählen, was die jeweilige Standardsprache sein soll.
Wo finde ich denn das Menu, indem ich Sprachpakete hinzufügen/entfernen kann?
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Du must nicht Apfel + I drücken wenn du das Programm gestartet hast, sondern wenn du im Programme Ordner NeoOffice ausgewählt hast du kannst auch einen rechts Klick auf Neo Office machen und dann auf Informationen
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hallo zusammen,

ich habe die Tage durch Zufall noch einen kleinen "Speedbooster"-Tipp für NeoOffice 2.1 entdeckt:

> Voraussetzung: Unter "Informationen" nur "de" als Sprache aktiviert zu haben.

>> Unter "Einstellungen" -> "Sprachen" -> "Benutzeroberfläche" und "Gebietsschema" auf "Deutsch (Deutschland)" umstellen, dann springt auch "Währung" auf "Euro (Deutschland)". Beim nächsten Start werden die Änderungen aktiv.

Fazit:
Die Rechtschreibprüfung funktioniert endlich korrekt UND
NeoOffice startet nun in gefühlten 8 Sekunden (Mac Mini, Intel Core Solo at 1,5 Ghz, 1 GB Arbeitsspeicher);
deutlich schneller als vorher. :)

Hoffe es klappt auch bei euch!