• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoOffice 2.0

Thorsten-K

Jonagold
Registriert
11.08.05
Beiträge
23
Hallo.

Heute ist NeoOffice 2.0a (PPC) für den allgemeinen Download freigegeben http://www.neooffice.org/. Als Codebasis wird nun OpenOffice 2.0.x verwendet und erste Tests waren bei mir sehr vielversprechend. Die Startphase dauert zwar immer noch ziemlich lange, dafür sieht es wesentlich besser als als OpenOffice in der X-11 Version.
Eine Intel-Version soll im Juli folgen. Ob jemand testen könnte, ob es unter Rosetta auch funktioniert?

Grüße
Thorsten
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ist es denn beim Starten schneller geworden? Auf meinem iBook kann ich getrost nach dem Start einen Kaffee trinken gehen, bis das "alte" geladen ist ;)

Aber ich werde das sicherlich heute abend selbst einmal testen. Die letzte Version habe ich ausprobiert und fand sie nicht übel, wenn auch (als Ex-Excel-Nutzerin) recht gewöhnungsbedürftig. Ich suche mich immer dumm und dusselig, wenn ich einzelne Funktionen nutzen möchte :-D

Danke für den Link und den Hinweis,
lieben Gruß,
Nathea
 

weebee

Gast
Bei mir startet es überhaupt nicht :( Was kann das sein?
 

Thorsten-K

Jonagold
Registriert
11.08.05
Beiträge
23
@Nathea Glaube kaum, dass es schneller gworden ist, der Startvorgang dauert ca. 22 Sekunden. Das entspricht aber ungefähr der Zeit von ooo2 (incl. X) auf meinem G4-mini.

@weebee Ist es denn ein PPC oder ein Intel Prozessor?
 

iwasready

Gast
Wäre cool wenn wirklich jemand testen könnte, obs mit rosetta läuft. Office 2004 läuft nicht gerade blendend auf Intel-Mac.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi iwasready,
vielleicht solltest du noch ein bisschen Geld in Ram investieren. Bei mir läuft Office echt richtig schnell!
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Habs gestern bei einem Kollegen versucht, läuft nicht auf nem intel-Mac.
 

iwasready

Gast
@wAxen
Habe 1GB Ram, es läuft eigentlich auch ganz flott, stürtzt jedoch des öfftern ab. Im weiteren macht es (gerade bei Formatierungen) Probleme im Zusammenhang mit Office 2003!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
iwasready schrieb:
@wAxen
Habe 1GB Ram, es läuft eigentlich auch ganz flott, stürtzt jedoch des öfftern ab. Im weiteren macht es (gerade bei Formatierungen) Probleme im Zusammenhang mit Office 2003!


Die Formatierungsprobleme sind aber ein allgemeines Problem von Office. Das Problem hast du auch unter Windows mit Office 2000 Office XP etc. Microsoft hats halt nicht drauf :)
 

iwasready

Gast
Da stimme ich dir zu. Wie gesagt, freue mich schon auf die Intelversion von NeoOffice (hoffentlich bald da... Juli ist noch weit weg....)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Überall auf der NeoOffice Homepage steht immer etwas von dem Spotlight Plugin NeoLight.. Jedoch klappt der Downloadlink nicht... Kennt da jemand einen alternativen? Googeln führte mich immer wieder auf den gleichen Link...