• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NeoGeo Emulator für Intel-Mac gesucht

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Hallo Leute,

ich bin ein großer Fan alter Computer- und Konsolenspiele. Als ich noch kleiner war, war ein NeoGeo das Objekt der schlaflosen Nächte. Irgendwann war es tatsächlich soweit.

Jetzt packt mich die Nostalgie und ich such nen NeoGeo Emulator für Intel-Macs. Die MAME-Kiste schluckt keine NeoGeo ROMs. Hab auch den GeoMAME versucht. Ohne Erfolg

Wer kann helfen?
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Für jeden den es interessiert.

MAME OS X ist UB und kann Neo Geo emulieren.
http://mameosx.sourceforge.net/

Zusätzlich werden aber noch Neo Geo BIOS benötigt.
***************

Hab einfach alle NeoGeo BIOS runtergeladen und in den ROM-Ordner gepackt. Siehe da jetzt hagelt es Metal Slug und Samurai Shodown auf meinem MacBook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
NeoGeo, ist das nicht Mugen basierent ?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich gebe dir einen guten Rat:
Nehm' die Links zur BIOS-Seite weg!!!
Das ist einfach nur illegal. Mach' es einfach von selbst, sonst hauen dir die Mods den Link sowieso raus!