• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neo Office: Dokument weg

  • Ersteller fritzCard
  • Erstellt am

fritzCard

Gast
Hoffentlich weiß jemand Rat: ich habe heute morgen ein Dokument angelegt, schön vor mich hingearbeitet, zwischendurch auch immer schön Apfel S gedrückt.
Ich war am Telefon, komme wieder: Dokument geschlossen, NeoOffice geöffnet, aber ohne Programmfenster.

Die Datei ist weg! Ich finde sie nicht über Spotlight, auch nicht mit der erweiterten Suche "Erstellungsdatum heute". Das gibts doch nicht! Jedem, der mir das erzählen würde, würde ich fragen, ob "nicht klicken" kann....

Kennt jemand das Problem/Phänomen? Ich bin echt ratlos und perplex.
 

Maksi

Gast
Da war wohl jemand am Mac während Du telefoniert hast ;)

Nein, im Ernst: merkwürdig. Hab jetzt NeoOffice eine Zeitlang nicht mehr genutzt, aber so etwas ist mir nie passiert. Kann mich jetzt grad nicht ganz erinnern, aber gibt es in NeoOffice nicht irgendwo eine Dokumentherstellung?

Und Autosave kann es ja auch (musst also nicht manuell machen)..
 

fritzCard

Gast
Ja, vielleicht mein zweites ICH :)

Mir ist sowas auch noch nie passiert, an keinem Rechner, seit 17 Jahren nicht. Keine Ahnung. Ich habe einfach wieder von vorn angefangen.

Allerdings hatte ich heute mehrfach Programme, wo das unerwartete Schließen-Fenster kam und ich nur noch "erneut öffnen" klicken konnte. Auch merkwürdig. Ich habe meine Kiste noch nicht ewig - aber heute wars wirklich auffällig.