• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neo Office Absatzvorlage

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Hallo
Ich würde gerne eine andere Standart-Absatzvorlagen-Einstellung bei Neo Office einrichten, kriege das aber irgendwie nicht gebacken. Also so, dass Arial, Blocksatz, eineinhalbzeiliger Zeilenabstand bei jedem neuen Dokument erst einmal die Grundeinstellung ist und ich nicht jedesmal erst mal die Absatzvorlage ändern muss... Ist bestimmt gar nicht so schwer aber ich bin halt nicht so clever....:)
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Hi,
das ist am einfachsten, indem du eine neue Dokumenten-Vorlage erstellst, auf die NeoOffice standardmäßig zugreift. Dazu musst du erst eine Datei erstellen (oder eine bereits bestehende öffnen), die die (Absatz)Formatvorlagen schon so enthält, wie von dir gewünscht. Danach musst du die Dokumenten-Vorlage abspeichern und als Standard-Dokumenten-Vorlage setzen.
Wie du das machst, findest du z. B. hier. ;)