• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Need Help

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
hallo. Ich habe so absolut kein Plan von AppleScript, aber ich möchte mit einem mehrere Programme öffnen. Herausgefunden habe ich schon das
Code:
open application "Programm"
ein Programm öffnet. Wenn ich das in der nächsten Zeile nocheinmal eingebe, dann sagt er geht nicht. Kann mir jemand sagen, wie man das richtig macht? Danke.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hier z.B. gibts ein Tutorial - ich versteh auch nix von AppleScript, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht sehr sinnvoll ist, eine Applikation in einem Sktipt zweimal nacheinander zu öffnen ;)

Gruß,

.commander
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich meinte sowas:
Code:
open application "iTunes"
open application "iPhoto"
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120