• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NEC ND 3500a extern über USB betreiben

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Hallo Forum,

Ich möchte meinen NEC ND 3500a Brenner gerne an meinem Mac betreiben. Ein externes USB Gehäuse habe ich dafür auch schon.
Ich habe hier in diversen Beträgen gelesen, dass ich zum Betreiben das Programm PatchBurn benötige. Also habe ich das auch schon installiert. Stand der Dinge ist aber, dass ich nur vom Laufwerk lesen kann. Das Brennen einer DVD oder einer CD funtioniert leider nicht. Patchburn hat den Brenner erkannt und auch seinen Job ohne Fehlermeldung erledigt.

Was kann ich nun tun. Ein Firewire-Gehäuse möchte ich mir nur sehr ungern zusätzlich kaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.