• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nebenjob

t3ddy

Gast
Howdy!

Ich (17 Jahre alt) brauche nun mehr Geld, als ich bisher zur Verfuegung hatte (Weggehen ist teuer und die neuen Klamotten ebenso ...).
Fuer mich einziger Weg ist ein Nebenjob.

Faellt euch irgendwas ein ausser Zeitungaustragen und Fahrradkurier?
Gerne kann es sich auch um Rechner und andere technische Spielerreien handeln, denn da kenn ich mich aus.

Vielleicht schreibt ihr, wie ihr euch zu Schulzeiten eure Hobbies finanziert oder so was dazu verdient habt.

Ich danke euch
T3d
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hi!

Ich hab auch schon mit 16 angefangen zu arbeiten...
Angefangen hab ich in einer Bäckerei, dann jahrelang gekellnert (OmaCafe - Nachtclub, alles war dabei), war Hostess bei BMW und Mercedes über eine Agentur, die Leute vermittelt, habe gemodelt für Frisuren und Autos, hab in einer Werbeagentur gejobbt (so dies und das gemacht), und noch viel mehr, hab grad nicht alles im Kopf, übersetze jetzt nebenbei (aber das studiere ich) und momentan arbeite ich auch neben dem Studium in der Buchhandlung meiner Mutter.

Haben deine Eltern nichts für dich? Oder deren Freunde? So bin ich oft an Jobs gekommen!Oder wie wärs mit Nachhilfe?

Viele liebe Grüße!

EDIT: Messejobs sind auch nicht schlecht bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leif_ben

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Juuro schrieb:
Was sind "Messejobs"?
Was macht man da?
Wie kommt man da ran?

Z.B. Messeauf-bzw.-abbau, oder auch während Messen arbeiten, z.B. Getränke ausschänken, in Klamotten von Firmen auf dem Gelände herumlaufen, auf der ISPO kann man auch Geräte vorführen und damit über das Gelände tingeln, etc.....

Tja, wie kommt man da ran? Es gibt Agenturen, die Leute vermitteln, primär Männer, aber man kann auch an sowas direkt über die ausstellenden Firmen herankommen.
Wenns dich wirklich interessiert, kann ich meinen Vater fragen, der macht Messen, und dir dann per PN sagen, wie sowas genau geht, kein Problem!:)
 

t3ddy

Gast
schwatz33 schrieb:
Z.B. Messeauf-bzw.-abbau, oder auch während Messen arbeiten, z.B. Getränke ausschänken, in Klamotten von Firmen auf dem Gelände herumlaufen, auf der ISPO kann man auch Geräte vorführen und damit über das Gelände tingeln, etc.....

Tja, wie kommt man da ran? Es gibt Agenturen, die Leute vermitteln, primär Männer, aber man kann auch an sowas direkt über die ausstellenden Firmen herankommen.
Wenns dich wirklich interessiert, kann ich meinen Vater fragen, der macht Messen, und dir dann per PN sagen, wie sowas genau geht, kein Problem!:)

wuerdst du mir auch ne kopie dieser pm zukommen lassen?

danke dir
gruß t3d
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
t3ddy schrieb:
Vielleicht schreibt ihr, wie ihr euch zu Schulzeiten eure Hobbies finanziert oder so was dazu verdient habt.
Ich hab mit 14 angefangen Werbezettel zu verteilen und dann ab 15 bei einer Bootsvermietung gearbeitet (im Sommer natürlich nur) und da helf ich immer noch ab und zu aus.....
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Frag eimfach mal innner Schlosserei um die Ecke nach, ob die einen fürs Maschinenreinigen brauchen. Irgendwann wirds dann auch da mal eng und Du musst mit Bohren oder so. Konzert und Messebau ist auch toll (hab ich nen paar Tage gemacht), jedoch sollte man schon alleine wegen der Arbeitszeiten über 18 sein, und nen Auto wäre toll.

Tolle Jobs waren auch
Teppichverleger (jute Wochenendzuschläge, und viel Trinkgeld bei Kaffee und Kuchen mit Omas)
12 stunden Schichten inner Industrie (am besten Jobs wo keiner deutscher arbeitet, da machste Schotter)
Gartenarbeiten (wenn Du kein Heuschnupfen hast ist es suuper schöner Job)
Rechner einrichten (allerdings brauchste da Kundschaft mit Dosen, mit Appleusern wirste nicht reich)

Was ich Dir nicht empfehlen kann sind Sozialstunden, da kriegt man zu wenig.

Dann Schaff die Frauen ab, rauch nicht, trink nicht. Und Du hast was vom Geld ..... evtl. ich habs nie ausprobiert

MfG
Butte
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
schwatz33 schrieb:
Haben deine Eltern nichts für dich? Oder deren Freunde? So bin ich oft an Jobs gekommen!Oder wie wärs mit Nachhilfe?

Moin,

leider kommen die Jobs nicht zu einem, sondern man muss selber "aus dem Arsch" kommen. Wobei man tendenziell sagen kann, das es heutzutage wesentlich schwieriger geworden ist einen Neben oder Ferienjob zu finden. Das liegt zum einen daran, das die meisten Firmen auf Leiharbeiter zurückgreifen, zum Anderen, das es 1-Euro Jobs gibt.

Trotzdem viel Erfolg bei der Jobsuche. Allerdings wird dir bei At keiner etwas konkretes sagen können.

gruß
 

brandtaucher

Gast
schwatz33 schrieb:
in Klamotten von Firmen auf dem Gelände herumlaufen, auf der ISPO kann man auch Geräte vorführen und damit über das Gelände tingeln, etc.....

LOL, die berüchtigten MESSE-BABES :p .

Aber auf Messen oder ähnlichem ist es schon supergenial. Hab das auch mal ne zeitlang gemacht (für eine nicht näher genannte Bremer Brauerei ;) ). Du tingelst teilweise von Stadt zu Stadt, kriegst ganz gut Kohle und lernst viele nette Leute (und Messe-Babes :-* ) kennen. Allerdings ist das nichts, wenn Du ne Freundin hast, glaub mir :eek: ! 18 Jahre muss man aber sein... :cool:
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh also ich hab schon gemacht: altersheim, pflegedienst, zeitungen (3 oder 4 verschiedene, teileweise gleichzeitig), computerladen, hunde gassi führen, industrie-ferienjobs. Bisher hab ich immer alles mit "hingehen" und nach arbeit fragen bekommen, bis auf die industrie jobs da muss man halt ne bewerbung schreiben (ausserdem darf man das idR sowieso erst mit 18 machen und das ist auch ganz gut so)