• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigation

  • Ersteller kalleklimbimski
  • Erstellt am

kalleklimbimski

Gast
tach

ich hab mir vor einiger zeit einen GPS empfänger gekauft und das Programm Route 66 bestllt dies war jedoch nicht merh lieferbar und jetzt suche ich ein alternativ programm kenn jemand noch eines

bestendank kalle
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Öhm, Navigationsprogramm? GPS Empfänger? Apple Gerüchteküche? Ich glaube, dass du dich hier im Forum vertan hast ;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Kalle,

gehe mal bei Pocketnavigation rein und dort ins Forum. Dort bekommst du alle Antworten auf deine Fragen und die bessere Übersicht als im Apple Forum ;)

Gruß
Nettuser
 
Registriert
17.08.06
Beiträge
37
oehm. wo hast du den route66 bestellt, das es nicht mehr lieferbar war?
das teil ist von der qualitaet prima. :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Route 66 ist auf dem Stand von 2004 stehen geblieben und damit alles andere als "prima Qualität". Die komplette Entwicklung (der Mac-Version) ist eingestellt.

Die Frage ist: was für einen GPS-Empfänger hast Du und wozu wolltest Du R66 nutzen. Für den Fall, das Du damit Onboard-Navigation machen wolltest: R66 hat keine Sprachausgabe und ist daher zur Routenführung nicht wirklich geeignet. Wenn's um reines Tracklogging geht: dazu gibt es reichlich Alternativen.

Wenn es um Routenplanung geht, heißt die Alternative für den Mac derzeit tatsächlich Google Earth :oops:. Angekündigt ist die Produktpalette von Garmin, aber immer noch nicht realisiert. Bliebe nur noch der Einsatz von PC-Software auf Intel-Macs unter Parallels.

Ansonsten kann heute in der Tat jedes kleine Navi - egal ob TomTom oder WinMobile basiert - mehr (und einfacher) als ein simpler GPS-Empfänger mit noch so ausgefuchster Mac- oder PC-Software.

Gruß Stefan
 
Registriert
17.08.06
Beiträge
37
Moin,

Route 66 ist auf dem Stand von 2004 stehen geblieben und damit alles andere als "prima Qualität". Die komplette Entwicklung (der Mac-Version) ist eingestellt.

Mist. ich dachte, er meint die Version fuers Handy...
tja, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Die Frage ist: was für einen GPS-Empfänger hast Du und wozu wolltest Du R66 nutzen. Für den Fall, das Du damit Onboard-Navigation machen wolltest: R66 hat keine Sprachausgabe und ist daher zur Routenführung nicht wirklich geeignet. Wenn's um reines Tracklogging geht: dazu gibt es reichlich Alternativen.

Ok, zu der Mac-Version kann ich da wirklich nicht viel sagen, aber bei der
Mobile Version funktioniert auf jeden Fall die Sprachausgabe...

Wie gesgt, mein Fehler.

sg.