• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigation für nur 3,99euro - skobbler (Aktueller Preis jetzt 7.99€)

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Für nur 3,99euro steht hier ein App zur Verfügung welches vom FUnktionsumfang her dem Navigon App ziemlich nahe kommt.
Ich warte einfach mal ab, denn bis zum 15 November gibt es die App noch zum Einführungspreis (das sei mal am Rande nebenbei noch erwähnt).
Also wenn das so von den Entwicklern angekündigt wurde, dann ist es in meinen Augen eine gewisse Abzocke wenn nun mal eben mit 7,99 Euro der Rahm auf dem Skobbler Hype abgeschöpft wird.

Aber mit der Betonung auf dem "wenn", denn ich hab das vor einigen Tagen nicht 100%ig mitbekommen wie die Preisentwicklung vonstatten ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Les dazu einfach mal den blog von skobbler.
Das App ist den Preis auch noch wert in meinen Augen. Aber sie haben scheinbar massive Probleme mit dem Anbieter des Kartenmaterials bekommen.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich sag ja nicht, dass es das nicht wert ist. Ich habs übrigens auch gekauft als da noch dick und fett Navtec kartenmaterial angepriesen wurde.
Aber trotzdem finde ich, sollte man zu dem stehen was man sagt.
Oder noch besser, den Mund nicht so voll nehmen.

Ok, den Blog lese ich mir mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
So, den Blog mal gerade überflogen, aber bestätigt mich umso mehr in meiner Aussage.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Skobbler rosige Zukunftsaussichten hat wenn er so weiter macht.

Sorry, aber von mir ein Nein zu dieser Politik.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, den Blog mal gerade überflogen, aber bestätigt mich umso mehr in meiner Aussage.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Skobbler rosige Zukunftsaussichten hat wenn er so weiter macht.

Sorry, aber von mir ein Nein zu dieser Politik.

Also entweder hast du den Blog nicht gelesen oder den Aussagen dort nicht geglaubt oder die Aussagen nicht verstanden...
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Also ich glaube den Entwicklern ja, dass sie ihre Gründe haben mögen. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, wenn zuvor getroffene Aussagen innerhalb weniger Tage über den Haufen geschmissen werden. Und mir ist das Programm für 7,99€ nun keinen Test wert. Für 3,99€ hätte ich es mal ausprobiert.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich glaube den Entwicklern ja, dass sie ihre Gründe haben mögen. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, wenn zuvor getroffene Aussagen innerhalb weniger Tage über den Haufen geschmissen werden. Und mir ist das Programm für 7,99€ nun keinen Test wert. Für 3,99€ hätte ich es mal ausprobiert.

Du kannst es immer noch zurückgeben - die Option gibt es im iTunes Store;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Du kannst es immer noch zurückgeben - die Option gibt es im iTunes Store;)

Wusste ich gar nicht, dass das geht. Aber da ich eh schon Navigon drauf habe muss das nun nicht sein. Mal abwarten wie sich die 'Soziale Navigation' mit Skobbler entwickelt und dann findet es vielleicht doch noch den Weg auf mein iPhone. :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich lese den skobbler Blog auch täglich. Einfach Klasse was die Jungs machen. Ich hoffe das die Qualität der App durch den Wechsel auf OSM nicht ab nimmt.
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
vielen dank

ich kannte das vorher noch nicht;)

leider;)
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Es war aber bekannt, dass 3.99 nur der Einführungspreis ist. Den Preis haben die Entwickler sogar später als ursprünglich geplant angehoben.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ist ja durchaus legitim. Wollte es nur gesagt haben...
Für 3,99 hätte ich es zum Testen gerne gekauft. 7,99 ist es mir persönlich nicht wert...
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Das stimmt nicht. In der Beschreibung im iTunes Store stand, dass die App vier Tage zum Einführungspreis erhältlich ist. Danach sollte der Preis angehoben werden. Dies ist allerdings erst später geschehen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ntgegen unserer ursprünglichen Planung müssen wir jetzt jedoch leider kurzfristig den Preis des skobbler früher als geplant erhöhen (mehr Details auf blog.skobbler.de). Der aktuelle Einführungspreis gilt daher nur noch bis zum 16. Oktober 2009.
Bereits ab 17. Oktober 2009 wird skobbler zum regulär vorgesehenen Preis erhältlich sein.
Wir hätten diese frühe und sehr kurzfristige Beendigung des Einführungspreises gerne vermieden und hoffen, dass es dann bei dem vorgesehenen, regulären Preisniveau bleiben kann. Bitte entschuldigt vielmals diese Abweichung von dem ursprünglich kommunizierten Einführungszeitraum. Wir hätten das gerne vermieden.
Quelle:
Blogpost vom 15. Oktober http://blog.skobbler.de/