1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAS-System

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von myflasher, 11.09.07.

1. myflasher

myflasher Rheinischer Krummstiel

Guten Abend!
    Da die Anschaffung eines MacBooks immer näher kommt, träume ich gerade von einer zentralen Datenspeicherung bei uns zuhause. Also hab ich mir mal für heute das Netgear SC 101 ausgeliehen und versucht bei uns ins Netzwerk einzubinden. Leider blieb es nur beim Versuch! Oder besser gesagt glücklicherweise blieb es nur beim Versuch. Bei der Problemsuche im Internet bin ich nämlich auf ein paar Erfahrungsberichte gestoßen die alles andere als Positiv waren.

Ich möchte mir jetzt aber unbedingt ein NAS für unser kleines Netzwerk kaufen. Nur welches? Setzt Ihr ein NAS ein? Und könnt Ihr mir eines empfehlen?

2. trinkiwinki

trinkiwinki Fießers Erstling

3. myflasher

;) Danke für den Tipp! Nur glaub ich ist das für meinen Bedarf etwas "Overpowerd".
    Mein Bedarf sieht nämlich wie folgt aus:
    • Dokumente, Videos, Grafiken, Bilder und Musik jedem zugänglich machen
    • Backup HD für TimeMachine und für die restlichen Windows PCs
    Eigentlich würde auch eine normale externe Festplatte mit Netzwerkanschluss reichen, aber die schaltet sich leider nicht selbstständig ab. Und genau das möchte ich auch noch haben. Nach einer bestimmten Zeit soll sich die Konstruktion selber abschalten. Wegen dem Stromverbrauch und wegen der Lebensdauer der Festplatten.

Im Grunde suche ich genau das Netgear SC 101 nur besser.

4. trinkiwinki

trinkiwinki Fießers Erstling

5. myflasher

:)
    Nein zwei Platten müssen es nicht unbedingt sein!

6. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

1 Person gefällt das.
  7. BradMajors20

BradMajors20 Fießers Erstling

D-Link 323

nutze mal die Suchfunktion, da habe ich mal was zu geschrieben. Gigabit Lan, günstig, kann viel, egal ob WIN oder Mac....

Gruß

BM

8. myflasher

Hallo,
    also ich werd mich wohl für das Iomega StorCenter entscheiden.

9. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Von IOMEGA gibt es auch noch eine günstigere "Home Network" Variante. Die sollte ausreichen, falls man nicht unbedingt Gigabit Ethernet braucht (kostet auch 100 Euro weniger :) )

Diese Seite empfehlen