• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS-System

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Guten Abend!
Da die Anschaffung eines MacBooks immer näher kommt, träume ich gerade von einer zentralen Datenspeicherung bei uns zuhause. Also hab ich mir mal für heute das Netgear SC 101 ausgeliehen und versucht bei uns ins Netzwerk einzubinden. Leider blieb es nur beim Versuch! Oder besser gesagt glücklicherweise blieb es nur beim Versuch. Bei der Problemsuche im Internet bin ich nämlich auf ein paar Erfahrungsberichte gestoßen die alles andere als Positiv waren.

Ich möchte mir jetzt aber unbedingt ein NAS für unser kleines Netzwerk kaufen. Nur welches? Setzt Ihr ein NAS ein? Und könnt Ihr mir eines empfehlen?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
;) Danke für den Tipp! Nur glaub ich ist das für meinen Bedarf etwas "Overpowerd".
Mein Bedarf sieht nämlich wie folgt aus:
  • Dokumente, Videos, Grafiken, Bilder und Musik jedem zugänglich machen
  • Backup HD für TimeMachine und für die restlichen Windows PCs
Eigentlich würde auch eine normale externe Festplatte mit Netzwerkanschluss reichen, aber die schaltet sich leider nicht selbstständig ab. Und genau das möchte ich auch noch haben. Nach einer bestimmten Zeit soll sich die Konstruktion selber abschalten. Wegen dem Stromverbrauch und wegen der Lebensdauer der Festplatten.

Im Grunde suche ich genau das Netgear SC 101 nur besser.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
:)
Nein zwei Platten müssen es nicht unbedingt sein!
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
D-Link 323

nutze mal die Suchfunktion, da habe ich mal was zu geschrieben. Gigabit Lan, günstig, kann viel, egal ob WIN oder Mac....

Gruß

BM
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
also ich werd mich wohl für das Iomega StorCenter entscheiden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Von IOMEGA gibt es auch noch eine günstigere "Home Network" Variante. Die sollte ausreichen, falls man nicht unbedingt Gigabit Ethernet braucht (kostet auch 100 Euro weniger :) )